Gegen 14.45 Uhr wurde der Detektiv des Geschäfts auf der Mariahilfer Straße auf eine Kundin aufmerksam, die mit mehreren teuren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging und kurze Zeit später den Laden verließ. Um die elektronische Warenkontrolle zu umgehen, hatte die 25-Jährige das Innenfutter ihrer Umhängetasche präpariert. In der Tasche fand der Kaufhausdetektiv drei Jacken und einen Pullover. Die Frau wurde festgenommen, berichtete die Polizei am Freitag.
Aufmerksame Kassiererin holte Ladendetektiv
In Simmering konnte gegen 9.20 Uhr eine mutmaßliche Ladendiebin festgenommen werden. Sie spazierte eine Zeit lang durch die Gänge und bezahlte an der Kassa schließlich Ware um einen Euro. Der Kassiererin war die Kundin bereits am Vortag aufgefallen, nachdem sie in den Abendstunden herumliegende Sicherungsetiketten gefunden hatte.
Die Angestellte verständigte den Hausdetektiv, der die 38-jährige Verdächtige anhielt. Die Frau habe sich daraufhin laut Polizei geständig gezeigt, sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag Waren aus dem Geschäft gestohlen zu haben. Bei einer Personendurchsuchung wurde zudem eine geringe Menge Suchtmittel bei der 38-Jährigen gefunden.










Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.