Drei Helfer verletzt

Messerattacke in Linz: 20-Jähriger festgenommen

Oberösterreich
06.07.2021 08:54

Linzer Polizisten konnten nach intensiven Ermittlungen die Messerattacke am 27. Juni am Linzer Hauptplatz klären, bei der drei junge Helfer teils schwer verletzt wurden. Ein 20-Jähriger wurde festgenommen. Er gab an, sich wegen exzessiven Alkoholkonsums nicht an den Abend erinnern zu können.

Neben intensiven Ermittlungen konnten auch Zeugenaussagen zu Klärung der Messerattacke beitragen. Es stellte sich heraus, dass bei dem Angriff eine vierte Person, eine 19-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land, unter den Beteiligten gewesen war. Bei dem Beschuldigten handelte es sich um den Lebensgefährten der 19-Jährigen.

Von der Staatsanwaltschaft Linz wurde die Festnahme angeordnet und diese konnte am 27. Juni um 11.35 Uhr vollzogen werden. Der Beschuldigte gab bei der Einvernahme an, dass er sich wegen exzessiven Alkoholkonsums nicht mehr an den Abend erinnern könne. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft folglich in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Drei junge Helfer verletzt
Bei einer Auseinandersetzung am 27. Juni kurz nach Mitternacht am Hauptplatz in Linz war es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Zwei Linzer, 21 und 25 Jahre alt, nahmen diese unabhängig voneinander wahr und versuchten schlichtend einzugreifen. Dabei wurden sie und ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung durch Messerstiche verletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele