Schmuckes Becken

Grazer "Auster" nun offiziell eröffnet - eine wahre Perle

Steiermark
11.02.2011 09:12
Durchgetaucht - im wahrsten Sinne des Wortes - sind die steirischen Baderatten durch die zuletzt so tristen Jahre im Grazer Bad Eggenberg. Am Donnerstag brach mit der offiziellen Eröffnung der modernen "Auster" eine neue Ära für Spitzen- und Breitensportler an.

Das architektonische Meisterwerk hält innen, was es außen verspricht. Passend zum Namen entdeckten die Premierengäste eine echte Perle. Bürgermeister Siegfried Nagl: "Lange wurde geredet - schön, dass endlich Taten gefolgt sind." Er selbst hat noch in "eher trüben Gewässern" in Studenzen in der Raab Schwimmen gelernt: "Diese Überwindung bleibt den Jugendlichen in diesem Schmuckstück jetzt gottlob erspart."

"Sydney, Peking - dann kommt Graz"
Moderator Robert Seeger, der in seiner 40-jährigen Fernsehkarriere durch unzählige Schwimmhallen getingelt ist, spricht gar von einer der schönsten Arenen der Welt: "Sydney, Peking - dann kommt aber auch schon Graz."

Landeshauptmann Franz Voves fühlt als Ex-Eishockey-Profi nicht nur mit Sportlern auf Gefrorenem mit - und applaudierte den Vorführungen von Schwimmern, Turmspringern, Wasserballern und Synchronschwimmern. Übrigens: Den ersten Bahnrekord über 100 Meter stellte Martin Spitzer auf - 52 Sekunden, 21 Hundertstel sind geboten.

"Murnockerl" von Thomas Bauer, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele