Vor Lokal im Zillertal

Party in Tirol endet mit Schlägerei und Festnahme

Tirol
04.07.2021 10:30

Wortwörtlich wild her ging es am Samstagabend in Fügen im Tiroler Zillertal! Vor einem Lokal gerieten gleich mehrere einheimische Personen aneinander, die ihre Fäuste und Füße sprechen ließen. Das Resultat: Ein 21-Jähriger wurde schließlich festgenommen. Noch während der Festnahme durch die Polizisten wurde er von einem 26-Jährigen gegen den Kopf getreten.

Zu der Rauferei kam es gegen 21.15 Uhr. Insgesamt vier Polizeistreifen wurden an die Einsatzörtlichkeit beordert und die Situation konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden. „Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem 22-Jährigen, bei der der 22-Jährige verletzt wurde“, so die Ermittler.

Während Festnahme attackiert
Der 21-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Noch während ihm die einschreitenden Polizisten die Handfesseln anlegen wollten und ihn zu diesem Zweck am Boden fixierten, stieß ein 26-Jähriger dem 21-Jährigen mit Holzpantoffeln gegen dessen Kopf. „Durch den Tritt wurde der 21-Jährige verletzt. Er musste nach der Amtshandlung durch die Rettung ins BKH Schwaz überstellt werden.“

Sowohl der 26-Jährige als auch der 21-Jährige waren stark alkoholisiert. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Schwaz erstattet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele