04.07.2021 10:30 |

Vor Lokal im Zillertal

Party in Tirol endet mit Schlägerei und Festnahme

Wortwörtlich wild her ging es am Samstagabend in Fügen im Tiroler Zillertal! Vor einem Lokal gerieten gleich mehrere einheimische Personen aneinander, die ihre Fäuste und Füße sprechen ließen. Das Resultat: Ein 21-Jähriger wurde schließlich festgenommen. Noch während der Festnahme durch die Polizisten wurde er von einem 26-Jährigen gegen den Kopf getreten.

Zu der Rauferei kam es gegen 21.15 Uhr. Insgesamt vier Polizeistreifen wurden an die Einsatzörtlichkeit beordert und die Situation konnte schließlich unter Kontrolle gebracht werden. „Im Zuge der Sachverhaltsaufnahme kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem 22-Jährigen, bei der der 22-Jährige verletzt wurde“, so die Ermittler.

Während Festnahme attackiert
Der 21-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Noch während ihm die einschreitenden Polizisten die Handfesseln anlegen wollten und ihn zu diesem Zweck am Boden fixierten, stieß ein 26-Jähriger dem 21-Jährigen mit Holzpantoffeln gegen dessen Kopf. „Durch den Tritt wurde der 21-Jährige verletzt. Er musste nach der Amtshandlung durch die Rettung ins BKH Schwaz überstellt werden.“

Sowohl der 26-Jährige als auch der 21-Jährige waren stark alkoholisiert. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Schwaz erstattet werden.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 22°
wolkig
11° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter