Spender gesucht

Sechs OPs notwendig: Die Leiden des jungen Philipp

Tirol
04.07.2021 21:00
Dass Beharrlichkeit schlussendlich zum Ziel führt, hat die Afrikahilfsorganisation Asante rund um Franz und Hermine Ferrari aus Nassereith während ihrer mehr als zwei jahrzehntelangen Tätigkeit im Südosten von Kenia schon oft bewiesen. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür ist die Geschichte rund um den Leidensweg des nunmehr fünfjährigen Buben Philipp Tumaini Ngombo.

Bereits 2018 wandten sich die Eltern des kleinen Philipp an Asante und baten um Hilfe für das Kind, das ohne Anus zur Welt gekommen war und mit einem künstlichen Darmausgang an der Bauchwand leben musste. Ein sofortiger Spendenaufruf von Asante hatte damals zur Folge, dass Philipp im Kijabe Hospital nördlich von Nairobi operiert werden und der Normalzustand bzw. ein Darmausgang am Anus des Kindes hergestellt werden konnte. Bereits nach ein paar Tagen war der Bub bei seinen überglücklichen Eltern und seinen zehn Geschwistern.

Doch die Freude über den vermeintlich gesunden Philipp hielt nicht lange an. Nach relativ kurzer Zeit stellten sich schwere Komplikationen ein.

Asante hat die Kosten vorerst übernommen
Insgesamt sechs Operationen nach einem Darmverschluss musste das Kind erneut ins Krankenhaus gebracht werden. Künstliche Darmausgänge an der Bauchwand prägten von nun an das Leben des Kindes. Vor kurzem wurde Philipp bereits das sechste Mal im Kijabe Hospital von einem internationalen Ärzteteam operiert. Asante hat alle bisherigen chirurgischen Eingriffe und die damit verbundenen Nachbehandlungen ermöglicht. Der Bub befindet sich derzeit im Asante-Haus in Kilifi, wird dort gepflegt und mit der entsprechenden Ernährung versorgt.

Gute Chancen für normales Leben
Alles in allem ist Philipp nach dem letzten Eingriff in einem aus medizinischer Sicht erfreulichen Zustand, die Chancen für ein künftig normales Leben stehen gut. Nach Absprache mit den Verantwortlichen des Kijabe Hospitals sollte Asante die Operations- und Rehabilitationskosten nach der vollständigen Genesung des Buben bezahlen. Dafür benötigt der Tiroler Verein nun dringend Spenden.

Spendenmöglichkeit
Sparkasse Imst | IBAN: AT87 2050 2000 0194 5955 | BIC: SPIMAT21
RLB Tirol AG | IBAN: AT24 3600 0000 0614 0800 | BIC: RZTIAT2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele