Hofft auf Versöhnung

Herzogin Kate kämpft für Neuanfang mit Meghan

Adabei
01.07.2021 10:19

Schließen die Schwägerinnen Meghan und Kate bald Frieden? Während ihre Männer Prinz Harry und Prinz William am Donnerstag bei der Einweihung des Denkmals zu Ehren von Prinzessin Dianas 60. Geburtstag im Kensington-Palast aufeinandertreffen werden, hat auch die Kate bereits die ersten Schritte unternommen, um sich Meghan wieder anzunähern. Kate, die als ruhender Pol in der Königsfamilie gilt, hofft, dass damit auch eine bessere Basis für die Versöhnung der zerstrittenen Brüder herrscht.

Das Verhältnis zwischen den Cambridges und Sussexes gilt seit einiger Zeit schon zerrüttet. Es geht nicht nur um Tränen vor der Hochzeit von Harry und Meghan, sondern auch um Mobbing-Vorwürfe gegen die Ex-Schauspielerin, weshalb Prinz William sich gezwungen gesehen hatte, einen Schlussstrich zu ziehen und seinen Bruder und dessen Ehefrau 2019 aus dem Kensington-Palast zu werfen. 

Doch nach mehr als zwei Jahren der dicken Luft hat Herzogin Kate nun offenbar neuen Mut geschafft und wünscht sich nichts sehnlicher, als den Riss in der Familie wieder zu kitten. Ein erster Versuch, die Brüder wieder zusammenzuführen, schien nach dem Begräbnis von Prinz Philip leider misslungen zu sein. Nun startet die Dreifach-Mama einen neuen Anlauf und reicht ihrer Schwägerin zur Versöhnung. Das verriet ein Palast-Insider der „Us Weekly“.

Kate suchte Kontakt zu Meghan
„Kate hat Meghan bereits mehrfach kontaktiert, seit Lilibet vor knapp vier Wochen geboren wurde“, plauderte dieser aus. „Sie ruft an, schickt ihrer Schwägerin liebevoll geschriebene Grußkarten, kleine Nachrichten und zauberhafte Geschenke auch fürs Baby und versucht so, einen Neustart ihrer Beziehung zu Meghan zu initiieren.“

Das Verhältnis der Schwägerinnen soll seit einem Vorfall vor der Hochzeit von Meghan und Harry angespannt sein. Später berichteten britische Medien, Meghan habe Kate zum Weinen gebracht. Im Interview mit Oprah Winfrey dementierte diese. Es sei Kate gewesen, die sie zum Weinen gebracht habe, erklärte die 39-Jährige, die erst kürzlich zum zweiten Mal Mama geworden ist. Seitdem habe sich die Situation nicht wirklich verbessert - im Gegenteil. 

„Die zwei standen sich nie sonderlich nahe, aber der wahre Grund, warum sie sich so weit voneinander entfernt haben, ist der Bruch zwischen Prinz Harry und Prinz William“, weiß der Palast-Insider weiter zu berichten. „Harry und William haben im letzten Jahr kaum miteinander kommuniziert, aber seit dem TV-Interview brach die Kommunikation ganz ab. Der Riss zwischen den beiden Brüdern hat sich auch auf Meghans und Kates Beziehung ausgewirkt.“

Zitat Icon

Kate hat jetzt den Anfang gemacht und Meghan die Hand zur Versöhnung ausgestreckt. Sie lässt nichts unversucht, um die Parteien wieder zu vereinen und hofft, dass auch Meghan dem Familienfrieden eine neue Chance gibt.

Ein Palast-Insider

Doch Kate, die als sehr besonnen und harmoniebedürftig gilt, habe nun beschlossen, den ersten Schritt zu machen. „Kate hat jetzt den Anfang gemacht und Meghan die Hand zur Versöhnung ausgestreckt. Sie lässt nichts unversucht, um die Parteien wieder zu vereinen und hofft, dass auch Meghan dem Familienfrieden eine neue Chance gibt.“

„Schritt in richtige Richtung“
Ob dieses Friedensangebot schon erste Früchte getragen hat? Vielleicht. Immerhin berichtete die „Daily Mail“ am Tag der Entüllung von Dianas Denkmal, die Brüder hätten das erste Mal seit Harrys Ankunft in Großbritannien wieder miteinander Kontakt aufgenommen. Nach dem Sieg von England über Deutschland im Achtelfinale der Fußball- EM hätten William und Harry einige Nachrichten ausgetauscht.

„Es ist noch weit davon entfernt, tatsächlich gut zu sein“, erklärte ein Insider der britischen Zeitung. „Aber es wurden tatsächlich einige Nachrichten hin- und hergeschickt - vor allem über Fußball, was ein Schritt in die richtige Richtung ist, und sei es nur, um ihrer Mutter die Ehre zu erweisen.“

Außerdem habe William angemerkt, dass er sich freuen würde, nicht nur seine neugeborene Nichte Lili Diana bald kennenlernen zu dürfen, sondern auch Archie endlich einmal wiederzusehen. Wie es heißt, hätten die Cambridges den Sohn von Harry und Meghan seit seiner Geburt nur wenige Male gesehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele