"Gruselige" Leistung

Laibach drehte den 99ers das Licht aus - 1:3-Heimschlappe

Steiermark
09.02.2011 09:13
Im Kampf um Rang vier der Erste Bank Eishockey Liga verlieren die 99ers weiter an Boden! Die Grazer erwischten am Dienstag gegen Olimpija Laibach einen rabenschwarzen Tag, verloren daheim mit 1:3 - der zwischenzeitliche Stromausfall war bezeichnend für die "gruselige" Leistung. Bitter: Binnen zehn Tagen wurden nun drei Pflichtübungen (zwei davon gegen Szekesfehervar) vergeigt.

Das war "hartes Brot" für die 1.250 Fans: Die 99ers waren am Dienstagabend erschreckend! Obwohl Laibach nicht gerade "Hockey von einem anderen Stern" spielte, lag man nach 40 Minuten 2:1 vorne. Dazu reichten zwei Auftritte des Finnen Mustonen, der im ersten Powerplay traf und dann - nach dem abgefälschten Ausgleich durch Lenes - in Unterzahl (!) für die erneute Führung sorgte.

Fünf-Minuten-Überzahl und Penalty vergeigt
Die 99ers agierten im Offensivspiel ideenlos und waren im Überzahlspiel grottenschlecht: Nicht einmal eine Fünf-Minuten Überzahl (die Werenka mit einem Cut bezahlt hatte) und ein 5:3-Powerplay führten zum Erfolg. Vorm 1:3 durch Golicic verschoss Woger als Krönung noch einen Penalty.

Am Mittwoch steigt in Graz ein Gipfel der Ebel-Schiedsrichter mit Strafsenats-Chef Korentschnig (der KAC-Verteidiger Siklenka wegen eines Stockendstoßes am Dienstag für drei Spiele sperrte). Die Linie für die Play-off soll abgestimmt werden. Die Klubs wünschen sich von den Referees ja "männlicheres", körperbetontes Eishockey zuzulassen.

von Volker Silli, "Steirerkrone"

Graz 99ers - Laibach 1:3 (1:1, 1:2, 0:1), Tore: 0:1 (7./PP) Mustonen, 1:1 (16.) Lenes, 1:2 (22./SH) Mustonen, 1:3 (60/EN) Golicic.

Weiters: Linz - KAC 4:3 n.P., Villach - Zagreb 2:1, Salzburg - Vienna Capitals 3:1, Jesenice - Fehervar 4:5 n. P.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele