28.06.2021 10:06 |

Brandalarm in Stumm

Kochtopf auf Herdplatte: Bewohner (51) schlief ein

Brandalarm in der Nacht auf Montag im Tiroler Zillertal: Ein 51-jähriger Einheimischer stellte einen Kochtopf auf die eingeschaltete Herdplatte und schlief ein. Eine Nachbarin bemerkte folglich eine starke Rauchentwicklung - die alarmierte Feuerwehr musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen.

Kurz vor 23.30 Uhr hatte der 51-Jährige den Kochtopf in seiner Wohnung in Stumm auf die eingeschaltete Herdplatte gestellt. Dann war er eingenickt. Und das hatte fatale Folgen. Es kam zu einer enormen Rauchentwicklung. Eine Nachbarin bemerkte den Brandgeruch und schlug sofort Alarm!

Feuerwehr rasch vor Ort
„Die nach wenigen Minuten eintreffende Freiwillige Feuerwehr Stumm öffnete schließlich gewaltsam die Wohnungstür und unterband die weitere Rauchentwicklung“, heißt es vonseiten der Polizei.

51-Jähriger ins Spital gebracht
Der eingeschlafene Bewohner wurde ins Freie gebracht und nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Bezirkskrankenhaus Schwarz eingeliefert.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 22°
wolkig
11° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
11° / 23°
heiter
12° / 23°
heiter