Spielberg-Duell

Mercedes will Regen: „Werden Red Bull angreifen“

Formel 1
27.06.2021 12:56

„Max war so schnell“, zog WM-Rivale und Mercedes-Pilot Lewis Hamilton nach dem Qualifying den Hut vor Verstappen. „Aber zumindest waren wir im Qualifying schon wieder etwas schneller“, atmet der Brite auf. „Im Training hat uns ja teilweise eine Sekunde auf den Red Bull gefehlt.“ Was dem Weltmeister für das Rennen heute um 15 Uhr (mit krone.at-LIVETICKER) Hoffnung macht? „Vielleicht regnet es ja...“. 

Es ist der kleine Hoffnungsschimmer. Mercedes könnte bei Regen gegenüber Red Bull Zeit gutmachen. Hamilton-Teamkollege Bottas, der nach seiner Trainingsstrafe nur von Platz fünf startet, gibt sich vor dem großen Duell zwischen Red Bull und Mercedes jedenfalls kämpferisch: „Es ist schade, dass ich die Strafe bekommen habe. Aber im Rennen ist trotzdem alles möglich für uns. Wir werden Red Bull angreifen.“

Mercedes-Teamchef Toto Wolff meinte: „Es ist alles offen.“ Übrigens auch was das unberechenbare Wetter angeht: „Es ist die Steiermark, wie sie leibt und lebt. Es kann schön bleiben, wenn es im Rennen aber regnet, wird es spannend.“ Mercedes kämpft. Die letzten beiden Spielberg-Rennen 2020 gingen an die Silberpfeile. Erst an Bottas, dann an Hamilton.

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele