27.06.2021 12:56 |

Spielberg-Duell

Mercedes will Regen: „Werden Red Bull angreifen“

„Max war so schnell“, zog WM-Rivale und Mercedes-Pilot Lewis Hamilton nach dem Qualifying den Hut vor Verstappen. „Aber zumindest waren wir im Qualifying schon wieder etwas schneller“, atmet der Brite auf. „Im Training hat uns ja teilweise eine Sekunde auf den Red Bull gefehlt.“ Was dem Weltmeister für das Rennen heute um 15 Uhr (mit krone.at-LIVETICKER) Hoffnung macht? „Vielleicht regnet es ja...“. 

Es ist der kleine Hoffnungsschimmer. Mercedes könnte bei Regen gegenüber Red Bull Zeit gutmachen. Hamilton-Teamkollege Bottas, der nach seiner Trainingsstrafe nur von Platz fünf startet, gibt sich vor dem großen Duell zwischen Red Bull und Mercedes jedenfalls kämpferisch: „Es ist schade, dass ich die Strafe bekommen habe. Aber im Rennen ist trotzdem alles möglich für uns. Wir werden Red Bull angreifen.“

Mercedes-Teamchef Toto Wolff meinte: „Es ist alles offen.“ Übrigens auch was das unberechenbare Wetter angeht: „Es ist die Steiermark, wie sie leibt und lebt. Es kann schön bleiben, wenn es im Rennen aber regnet, wird es spannend.“ Mercedes kämpft. Die letzten beiden Spielberg-Rennen 2020 gingen an die Silberpfeile. Erst an Bottas, dann an Hamilton.

Christoph Kothgasser, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol