Den Trefferreigen in San Siro eröffnete in der dritten Minute Wesley Sneijder, der auch im Teamkader der Niederlande für das Länderspiel gegen Österreich am Mittwoch steht. Inter kam zum siebenten Sieg im achten Spiel unter dem neuen Coach Leonardo und weist nur noch zwei Verlustpunkte Rückstand auf Leader Milan auf. Seit Leonardo Anfang Jänner das Kommando übernommen hat, schoss Inter 24 Tore und hat nun die erfolgreichste Offensive der Serie A (44 Tore).
Napoli kommt an Milan heran
Tabellenführer AC Milan gab indes zum zweiten Mal in dieser Woche Punkte ab, und diesmal nützte der SSC Napoli den Ausrutscher. Die Mailänder mussten sich am Sonntag beim FC Genoa mit einem 1:1 begnügen, nachdem der Tabellenführer der Serie A schon am Dienstag gegen Lazio Rom nur remisiert hatte. Napoli feierte dagegen einen 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenvorletzten Cesena und liegt damit nur noch drei Punkte hinter dem AC Milan.
Garics zog sich Kreuzbandriss zu
Für Ex-ÖFB-Teamspieler György Garics ist die Saison wohl vorzeitig zu Ende. Der 26-jährige Außenverteidiger in Diensten des italienischen Tabellen-14. Bologna hat sich einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Garics wird sich in den kommenden Tagen einer Operation unterziehen, gab sein Klub auf der Homepage des Vereins bekannt.
Ergebnisse der Sonntagsspiele:
Bologna FC – Catania 1:0
Brescia - AS Bari 2:0
Lecce - US Palermo 2:4
FC Parma - ACF Fiorentina 1:1
Lazio Rom - Chievo Verona 1:1
FC Genoa - AC Milan 1:1
SSC Napoli - AC Cesena 2:0
Inter Mailand - AS Roma 5:3









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.