Sturz auf Forstweg

E-Biker (50) im Zillertal gegen Baum geschleudert

Tirol
21.06.2021 15:02

Folgenschwerer Freizeitunfall am Sonntagnachmittag im Tiroler Zillertal: Ein 50-jähriger Belgier ist in Gerlos bei einem Sturz mit seinem E-Bike schwer verletzt worden. Er musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der 50-Jährige war laut Polizei auf einer Forststraße von der Außerertensalm kommend in Richtung Gerlostalalm unterwegs, als er bei der Abfahrt eine Wasserrille übersah. Wegen der hohen Geschwindigkeit wurde er ausgehebelt und über einen Stacheldrahtzaun rund drei Meter über die angrenzende Böschung gegen einen Baum geschleudert.

Ins Spital geflogen
Der Belgier wurde zunächst von der Bergrettung Zell zu einem Zwischenlandeplatz nach Gerlos transportiert. Von dort wurde er mit einem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz geflogen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele