„Wunder“ in Portugal

Vermisster Bub nach 40 Stunden allein wohlauf

Viral
18.06.2021 13:25

Ein vermisster Bub ist 40 Stunden nach seinem Verschwinden in Portugal wieder aufgetaucht - fast unversehrt, aber etwas geschwächt. Der zweieinhalbjährige Noah war am Mittwochmorgen aus dem Haus seiner Eltern vermutlich weggelaufen. Am Donnerstag wurde der Bub schließlich von Passanten in einem Wald entdeckt, die sofort die Polizei alarmierten.

Portugisische Medien sprechen nach dem Auftauchen Noahs in einem Waldgebiet der Gemeinde Proença-a-Velha von einem „Wunder“: Der Bub wurde vier Kilometer von der Wohnung der Eltern entfernt aufgefunden. Das Kind weise leichte Kratzer auf und sei geschwächt, ansonsten gehe es ihm aber gut, erklärte ein Polizeisprecher. Aus Sicherheitsgründen habe es die Nacht in einer Klinik in Castelo Branco ca. 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon verbracht.

Der Bub sei vermutlich weggelaufen, es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, so die Exekutive.

Ganz Portugal fieberte um kleinen Noah mit
Die Suche nach Noah hatte ganz Portugal in Atem gehalten. Fast 130 Angehörige von Zivilschutz, Polizei und Feuerwehr nahmen mit Hilfe von Drohnen und Freiwilligen daran teil. Am Freitag war die gute Nachricht Hauptthema vieler TV-Sendungen und auch in den sozialen Netzwerken. Die Zeitung „Correio da Manha“ und andere Medien titelten unisono: „Ein Wunder!“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele