Stimmen DÄN - BEL

Dänen-Star: „Eriksen schrieb uns nach dem Spiel“

EURO 2020
17.06.2021 22:50

Mit einem 2:1 gegen Dänemark ist Mitfavorit Belgien bei der Fußball-EM am Donnerstag als zweites Team nach Italien ins Achtelfinale eingezogen. Die Sympathien der Fans gehörten allerdings den Dänen nach dem Zusammenbruch von Christian Eriksen vor fünf Tagen. Dieser hatte sich nach dem Spiel auch an die Mannschaft gewandt. Das verriet Mitspeiler Martin Braithwaite. Hier die Stimmen zum Spiel:

Martin Braithwaite (Stürmer Dänemark/FC Barcelona): „Ich spiele zwar für den besten Klub der Welt. Aber ich muss sagen: Die beste Mannschaft der Welt hat heute Abend im Parken gespielt.“ Über Eriksen: „Christian hat in unsere WhatsApp-Gruppe geschrieben. Er schrieb uns, dass wir unglaublich waren.“

(Bild: Copyright 2021 The Associated Press. All rights reserved)

Kasper Hjulmand (Trainer Dänemark): „Ich kann nicht beschreiben, welchen Stolz ich für diese Mannschaft empfinde. Nachdem sie fast ihren besten Freund verloren hätten, sind sie heute auf den Platz gegangen und haben ein solches Spiel abgeliefert. Wir werden weiter zusammenstehen, und wir werden die Russen besiegen, um in diesem Wettbewerb zu bleiben.“

(Bild: DAZN)

Roberto Martinez (Trainer Belgien): „Die Fans haben eine unglaubliche Stimmung erzeugt. Sie haben dem Heimteam eine Führung zu einem Zeitpunkt beschert, als wir völlig geschockt waren. Wir haben 20 Minuten gebraucht, um wieder wir selbst zu sein, aber wir haben nicht die Gier, das Herz und den Druck wie die Dänen entwickelt. In der ersten Hälfte war sehr viel Emotion dabei. Die zweite Hälfte war ganz rational, wir haben einen tollen Charakter gezeigt und mit einer echten Idee gespielt. Solche Siege machen dich als Mannschaft besser.“

(Bild: Copyright 2021 The Associated Press. All rights reserved)

Romelu Lukaku (Stürmer Belgien): „Wir haben nicht die Qualität gezeigt, die man von uns erwartet hat, aber wir sollten das nicht zu negativ sehen. Dänemark hat ein sensationelles Spiel abgeliefert. Das war ein guter Test, und wir sind weiter.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele