Neuer Weltrekord

Sportler absolviert 60 Fallschirmsprünge - nackt!

Viral
17.06.2021 14:05

Einen ungewöhnlichen Rekord hat ein Sportler aus Nebraska am Mittwoch aufgestellt - er hat 60 Nackt-Sprünge an einem Tag absolviert. Den Rekord zu holen war allerdings nicht allzu schwer - in dieser Disziplin ist er der Erste, der dies wagte und einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bekommt.

Die Sprünge im Adamskostüm waren für Rian Kanouff ein ganz persönliches Anliegen. Denn viele Fallschirmspringer stürzen sich bei ihrem 100. Sprung nackt in die Tiefe. Viele seiner Freunde und Verwandten hat Kanouff durch Suizid verloren - für sie holt er diese Tradition nach. „Mein Freund, den wir wegen psychischer Probleme verloren haben, war so kurz vor seinem 100. Sprung und hat die ganze Zeit darüber gesprochen. Er hat es nicht geschafft, also bin ich hier draußen für ihn und für eine Menge anderer Leute, die wir verloren haben“, erklärte Kanouff.

In Dämmerung war selbstgesetztes Ziel erreicht
Um den Rekord zu erreichen, hatte Kanouff kräftig Unterstützung. Zwei Flugzeuge waren im Einsatz, Bekannte packten die Fallschirme, viele Freunde jubelten ihm zu. Bisher gab es noch keinen Weltrekord für nacktes Fallschirmspringen in 24 Stunden - er hätte also wohl auch mit weitaus weniger Sprüngen seinen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Als die Dämmerung einbrach, hatte der Sportler sein selbstgesetztes Ziel geschafft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele