16.06.2021 08:01 |

Open Air-Expo

Jetzt ist es fix: Die Harleys können anrollen!

Erleichterung bei Touristikern in ganz Kärnten: Für das Bikertreffen am Faaker See gibt es grünes Licht! Harley Davidson hat angekündigt, dass es heuer im September eine Bike Week wie früher geben werde. Beim börsennotierten Motorradunternehmen mit Kultstatus spricht man von wiedererlangter Normalität.

„Es gibt einen Punkt, an dem man sich entscheiden muss. Steigt man auf die Bremse oder lässt man den Zug rollen? Wir haben uns für Letzteres entschieden“, bestätigt Eventkoordinator Sven Kielgas von Harley Davidson Europe.

Bereits mitten in der Planung
Voller Optimismus steckt die Kult-Chopper-Marke aufgrund der sinkenden Coronazahlen, der steigenden Impfrate und der Tatsache, dass die höchsten politischen Stellen die Regularien nach und nach senken, bereits mitten in der Planung. Kielgas: „Die Reisebeschränkungen werden laufend aufgehoben, es ist davon auszugehen, dass im Herbst 75 Prozent der Bevölkerung geimpft sein werden. Deshalb wird jetzt das Harley Village geplant, Waren werden bestellt und Unterkünfte gebucht. Auch das Musikprogramm steht!“

Veranstaltungszeitraum bleibt gleich
Zentrum der Großveranstaltung bleibt von 7. bis 12. September das Harley Village in Faak. „Und hier wird eine normale Bike Week stattfinden. Ich spreche absichtlich von einer wiedererlangten Normalität, weil wir das Event schon unter jetzigen Bedingungen machen könnten. Im September wird es noch einfacher!“

Hauptbühne wird es keine geben, die Expo wird open air stattfinden, das Merch-Zelt auf „shopping-to-go“ setzen.

Peter Kleinrath
Peter Kleinrath
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol