Wird Giroud ignoriert?

Krach bei Frankreich: Stars geraten aneinander!

EURO 2020
11.06.2021 05:31

Eigentlich gilt Frankreich als der große Favorit auf den EM-Titel. Doch ausgerechnet vor dem ersten Spiel sorgt ein Zoff zwischen den Stürmer-Stars Kylian Mbappe und Olivier Giroud für große Sorgen. Kollege Paul Pogba wollte von einem Streit nichts wissen - zu sehen und hören oben im Video!

Unglaubliche Qualität auf (beinahe) allen Positionen, dazu eine starke Bank - wer, wenn nicht Frankreich, soll die Topfavoriten anführen. Klar, dass auch die Mannschaft, die im Kern zum WM-Titel 2018 unverändert blieb, gestern im Teamcamp von Staatspräsident Macron Besuch erhielt, eine breite Brust hat. „Für uns wäre nur der Titel ein Erfolg“, sagt Antoine Griezmann, der an Auftaktgegner Deutschland beste Erinnerungen hat. Schoss er doch beim 2:0 im EM-Halbfinale 2016 beide Tore.

Vorwurf von Giroud
„Grizou“ hat in der Offensive weitere Topstars wie Karim Benzema oder Kylian Mbappe neben sich - das macht auch Probleme. Olivier Giroud beklagte trotz Doppelpack beim 3:0-Testabschluss gegen Bulgarien, dass einige absichtlich nicht zu ihm passen.

Da dürfte vor allem Mbappe gemeint gewesen sein. Der PSG-Star soll daraufhin richtig sauer gewesen sein, wollte beim nächsten Pressekonferenz-Termin unbedingt dabei sein. Wie die „L‘Equipe“ berichtet, wollte Mbappe auf Girouds Aussagen öffentlich reagieren. Das Problem: Teamchef Didier Deschamps verhinderte sein Vorhaben.

Start „richtungweisend“
Für Griezmann und Teamchef Deschamps zählt nur der Start: „Wir haben gleich eine große Partie, die richtungweisend sein wird.“ Neben der Offensive ist auch das (defensivere) Mittelfeld um Pogba und Kanté bärenstark, die Abwehr großteils ebenso. Einzig Kimpembe könnte (im Vergleich zum Rest) vielleicht ein Schwachpunkt sein. Im Tor steht Lloris, der 125 Teamspiele hat, davon 101 als Kapitän. „Es ist fantastisch, ich will immer das Maximum geben.“ Und wieder jubeln.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele