Zum fünften Mal Opa

Charles äußert sich zur Geburt von Enkelin Lilibet

Adabei
09.06.2021 09:06

Prinz Charles hat sich im Rahmen eines öffentlichen Termins über die Geburt seiner Enkelin Lilibet „Lili“ Diana Mountbatten-Windsor geäußert.

Seit letzter Woche ist der britische Thronfolger fünffacher Opa: Sein Sohn Prinz Harry und dessen Frau Herzogin Meghan bekamen nach Sohn Archie jetzt ein Töchterchen. Ob Charles sein Enkelkind bereits zu Gesicht bekommen hat, ist unklar - das Verhältnis zwischen den Royals ist derzeit angespannt. Es heißt, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan zumindest bereits mit Queen Elizabeth videotelefoniert und ihr dabei die kleine Lili gezeigt haben.

Zum fünften Mal Opa
Bei einem Besuch in der BMW-Mini-Fabrik in Oxford ließ sich der 72-jährige Charles allerdings freudige Worte über das neue Familienmitglied entlocken. „Die Entwicklung von Technologien wie elektrischen Fahrzeugen ist von großer Bedeutung, um die Gesundheit unserer Welt für zukünftige Generationen zu bewahren - etwas, das mir heute nur zu bewusst ist, nachdem ich gerade erst zum fünften Mal Großvater geworden bin“, sagte Charles bei dem öffentlichen Auftritt.

„Diese erfreulichen Nachrichten erinnern wirklich an die Notwendigkeit weiterer Innovationen in diesem Bereich - vor allem im Bereich der nachhaltigen Batterietechnologie - angesichts des Erbes, das wir unseren Enkeln hinterlassen wollen.“

Nach der Geburt von Lili hatten Charles und seine Frau Camilla eine Glückwunschnachricht an Harry und Meghan veröffentlicht. „Wir wünschen ihnen während dieser besonderen Zeit alles Gute“, schrieb das Paar auf seinem Social-Media-Account.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele