Kollision mit 100 km/h

Autolenker fährt auf Brennerautobahn Wolf an

Tirol
09.06.2021 06:35

Ein ungewöhnlicher Wildunfall hat sich in der Nacht auf Mittwoch auf der Tiroler Brennerautobahn ereignet. Nein, es war kein Reh oder Hirsch involviert: Ein deutscher Autolenker (64) kollidierte auf der Europabrücke mit einem Wolf! Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Der Wolf kehrt nach Tirol zurück - wurde er zuletzt hauptsächlich mit gerissenen Nutztieren in Zusammenhang gebracht, war er in der Nacht auf Mittwoch in einen Unfall verwickelt.

Kollision mit 100 km/h
Gegen 1 Uhr fuhr ein 64-jähriger Deutscher auf der A13 in Richtung Italien, als auf der Europabrücke plötzlich ein „größeres Tier“ mitten auf der Fahrbahn stand. „Der Lenker war mit zirka 100 km/h unterwegs, er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Zusammenstoß“, berichtete die Polizei.

Wolf lag auf Mittelstreifen
„Bei einer erfolgten Nachschau konnte das bereits verendete Tier auf dem mittleren Fahrstreifen liegend aufgefunden werden. Bei einer näheren Betrachtung stellte sich dann heraus, dass es sich dabei um einen ausgewachsenen Wolf handelte“, so die Polizei weiter.

Das Tier wurde folglich vom Asfinag-Streckendienst entfernt. Der Autolenker kam mit dem Schrecken davon und blieb offenbar unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele