Halbstarke erwischt

Um Leute zu ärgern: Randalierer ließen sogar Schweine frei

Steiermark
29.01.2011 16:03
Umherirrende Tiere, demolierte Verkehrsschilder und Wartehäuschen, gestohlener Sprit: Fest steht, dass zwei junge Männer diese Aktionen setzten, um die Leute zu ärgern. Warum sie sich gerade die Gemeinde Deutschfeistritz nördlich von Graz als Tatort ausgesucht haben, ist unklar.

Erwischt wurden der 22-Jährige und sein 18-jähriger Komplize Freitagnacht von einer Streife der Polizei Deutschfeistritz, nachdem sie gerade beim Lkw einer Anlagenbaufirma in Deutschfeistritz Sprit abgezapft hatten. "Sie haben nicht einmal versucht zu flüchten", berichtete eine Beamtin am Samstag.

Mitten in der Nacht Bauern heimgesucht
Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass das Duo bereits am vergangenen Montag von einer Firma Sprit gestohlen haben soll. Außerdem tobten sich die beiden in der Nacht auf Dienstag im Großraum Deutschfeistritz und Gschnaidt aus. Sie demolierten Verkehrsschilder und Wartehäuschen, warfen Mülleimer um - und ließen um 2 Uhr früh Kühe, einen Stier und drei Hängebauchschweine eines Bauern frei.

"In dieser Nacht hat es geschneit, die Straßen waren glatt. Glücklicherweise ist nichts passiert", so die Polizistin. Dank eines Hinweises konnte der Fall nun geklärt werden. Die Männer aus Graz und Graz-Umgebung wurden auf freiem Fuß angezeigt.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt