„Verstehe es nicht“

Flick zum DFB: Für Legende Hitzfeld „unfassbar“

Dass Hansi Flick die Bayern verlässt und neuer Bundestrainer in Deutschland wird, ist für Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld „eine unfassbare Entscheidung. Ich habe es nie verstanden“, sagt der Schweizer dem „Blick“.

Was Hitzfeld nicht versteht: „Flick hätte bei den Bayern über die Jahre eine Ikone werden können.“ Dass er stattdessen den Wunsch geäußert habe, München verlassen zu wollen, habe „sicher zum Bruch zwischen allen“ geführt, meint Hitzfeld.

„Ich blicke nicht durch“
Flicks Entscheidung soll ein Missverhältnis zu Sportdirektor Hasan Salihamidzic zugrunde gelegen sein. Nach der EM wird er Joachim Löw beerben. Hitzfeld selbst hatte es bei Bayern zur Legende gebracht, die Flick nach seinem Dafürhalten hätte werden können. Hitzfeld gewann mit den Münchenern die Champions League und fünf deutsche Meisterschaften. Auf Hitzfelds Spuren wandelte definitiv auch Flick selbst. Auch er gewann mit den Bayern die Champions League und immerhin zwei deutsche Meisterschaften - und das obwohl er erst 2019 Nico Kovac beerbt hatte. Umso „unfassbarer“ für Ottmar Hitzfeld, „dass du als Erfolgstrainer von den Bayern zum DFB gehst. Da blicke ich nicht durch, ehrlich gesagt.“

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol