„Verstehe es nicht“

Flick zum DFB: Für Legende Hitzfeld „unfassbar“

Fußball International
07.06.2021 07:25

Dass Hansi Flick die Bayern verlässt und neuer Bundestrainer in Deutschland wird, ist für Trainer-Legende Ottmar Hitzfeld „eine unfassbare Entscheidung. Ich habe es nie verstanden“, sagt der Schweizer dem „Blick“.

Was Hitzfeld nicht versteht: „Flick hätte bei den Bayern über die Jahre eine Ikone werden können.“ Dass er stattdessen den Wunsch geäußert habe, München verlassen zu wollen, habe „sicher zum Bruch zwischen allen“ geführt, meint Hitzfeld.

„Ich blicke nicht durch“
Flicks Entscheidung soll ein Missverhältnis zu Sportdirektor Hasan Salihamidzic zugrunde gelegen sein. Nach der EM wird er Joachim Löw beerben. Hitzfeld selbst hatte es bei Bayern zur Legende gebracht, die Flick nach seinem Dafürhalten hätte werden können. Hitzfeld gewann mit den Münchenern die Champions League und fünf deutsche Meisterschaften. Auf Hitzfelds Spuren wandelte definitiv auch Flick selbst. Auch er gewann mit den Bayern die Champions League und immerhin zwei deutsche Meisterschaften - und das obwohl er erst 2019 Nico Kovac beerbt hatte. Umso „unfassbarer“ für Ottmar Hitzfeld, „dass du als Erfolgstrainer von den Bayern zum DFB gehst. Da blicke ich nicht durch, ehrlich gesagt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele