Schwere Unfälle

70-Jähriger stürzte mit Radlader vier Meter ab

Oberösterreich
06.06.2021 17:00
Die Serie an schweren Verkehrsunfällen in Oberösterreich will einfach nicht abreißen. In der vergangenen Tagen starben gleich fünf Landsleute im Straßenverkehr. Am Freitag stürzte ein 70-Jähriger mit seinem Radlader über vier Meter ab und ein Alkolenker sorgte mit knapp 3 Promille in Mehrnbach für vier Verletzte.

Ein 26-Jähriger, der in Nußdorf am Haunsberg (Sbg.) gegen einen Baum prallte. Ein 31-Jähriger der in Eberschwang die Kontrolle über sein Motorrad verlor und gegen einen Hausmauer krachte. Die Tragödie um eine Linzerin, die von einem im Einsatz befindlichen Rettungswagen nach einem Crash niedergefahren wurde. Und zuletzt der Horrorunfall mit zwei Toten in Saxen. Gleich fünf Landsleute mussten in den vergangenen Tagen ihr Leben auf den heimischen Straßen lassen. Die Serie schwerer Verkehrsunfällen riss ’leider an diesem Wochenende nicht ab. Endeten aber diesmal „nur“ mit Schwerverletzten.

Enkerl fand verletzten Opa
Besonders schwer getroffen hat es einen 70-Jährigen aus Walding. Der Mann war in Kirchberg ob der Donau auf einem Bauernhof mit dem Einbringen der Heuernte beschäftigt. Um mit dem Radlader zu der Scheune zu gelangen musste er eine 4,2 Meter breite, ungesicherte Brücke überqueren. Beim Rückwärtsfahren aus der Scheune kam er zu weit an den Rand und stürzte ab. Das zwei Tonnen schwere Arbeitsgerät stürzte samt dem 70-Jährigen über vier Meter ab. Sein Enkel (13) hörte den Aufprall, kam seinem Großvater zur Hilfe. Der Mann war ansprechbar und wurde mit dem Helikopter ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Auto landete nach Überschlag auf Dach
Nach Mehrnbach im Innviertel musste Freitagabend ebenfalls der Notarzthubschrauber ausrücken. Auf der Kirchheimer Straße stieß ein 48-Jähriger aus Lohnsburg mit einem entgegenkommenden 19-Jährigen aus Neukirchen an der Enknach zusammen, in dessen Wagen saßen noch drei 14-Jährige. Das Auto des Jüngeren überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Feld liegen, alle vier Insassen wurden verletzt. Der Verursacher hatte 2,76 Promille. Laut Zeugen kam es schon zuvor zu mehreren brenzlichen Situationen.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele