Stars unauffällig

Die Noten des ÖFB-Teams: Nur Bachmann stark

Fußball National
03.06.2021 07:24

Österreichs Nationalteam nach dem 0:1 gegen England unter die Lupe genommen von Christian Reichel.

Bachmann 4
Starkes Team-Debüt des England-Legionärs. Anfangs zweimal geprüft, klärte danach entschlossen vor Lingard und stark gegen Kane. Beim Rausspielen mitunter unpräzise, beim Gegentor schuldlos.

Lainer 3
Kurbelte fleißig auf der linken Abwehrseite, versuchte sich regelmäßig nach vorne einzuschalten.

Sasa Kalajdzic (Bild: AP)
Sasa Kalajdzic

Dragovic 3
Spielte im Zentrum seine Erfahrung aus, kam kurz vor dem Gegentor um eine Spur zu spät.

Hinteregger 3
Der Abwehrchef agierte im Zentrum mit Übersicht, leistete sich keinen wirklichen Schnitzer.

Friedl 3
Ein verhaltener Auftritt des Bremen-Legionärs, nach der Pause eine Spur mutiger. Aufgedrängt für die Startelf zum EURO-Auftakt hat er sich nicht.

Laimer 3
Verzeichnete immer wieder Ballgewinne, spulte wie Nebenmann Schlager ein hohes Laufpensum ab. Ist auf einem guten Weg in die EURO-Startelf.

Schlager 3
Eroberte speziell in der Anfangsphase viele Bälle, sorgte da für eine kluge Ballverteilung. In Summe ein durchschnittlicher Auftritt!

(Bild: GEPA)

Baumgartner 3
Gab den ersten Torschuss der Gäste ab und kam kurz vor der Pause mit einem mutigen Dribbling zu einer guten Chance. Ihm gelang es wenigstens sporadisch offensiv Akzente zu setzen.

(Bild: GEPA)

Sabitzer 2
Präsentierte sich über weite Strecken unauffällig - in Summe zu wenig für einen Spieler seiner Klasse. Hatte nach der Pause mit einem Lattenschuss Pech.

Alaba 2
Fand erst mit dem Wechsel vom rechten auf den linken Flügel Ende der ersten Halbzeit etwas ins Spiel. Die Diskussion um die für ihn ideale Position wird nach dieser Darbietung nicht verstummen. Seine Pässe landeten zu oft beim Gegner.

Kalajdzic 2
Anfangs Teilerfolge im Dribbling, baute aber danach immer mehr ab. Torgefahr strahlte er diesmal nicht aus, leitete mit einem Ballverlust zudem das 0:1 ein.

Grillitsch 3
Kam nach einer Stunde für Laimer aufs Feld. Setzte hie und da Akzente.

Schaub 3
Ersetzte Baumgartner in den letzten 30 Minuten. Bemühter Auftritt.

Gregoritsch 3 Fand im Finish eine tolle Chance vor, setzte den Kopfball ungehindert aber knapp daneben.

Schöpf 3 War kurz vor Schuss nahe dran am 1:1.

Baumgartlinger 0 Zu kurz eingesetzt.

Trimmel 0 Zu kurz eingesetzt.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele