Anstoß am 11. Juni

TV-Streaming liefert alle EM-Tore mit Highspeed

Nachrichten
08.06.2021 12:56
Promotion

Am 11. Juni ist es wieder so weit: König Fußball regiert Europa und die heimische TV-Bevölkerung verfolgt das Aufeinandertreffen von 24 Teams in der Endrunde. Nachdem die EM letztes Jahr aufgrund der Pandemie ins Wasser fiel, fiebern die Österreicher heuer umso stärker mit. Doch das Live-Erlebnis ist nicht überall das gleiche: Wie schnell man das Tor daheim am Fernseher sieht, hängt von der Übertragungslatenz ab.

Das ist die Zeit, die das Kamerabild braucht, um auf den verschiedenen Empfangswegen zum Zuseher zu kommen. Ein paar Sekunden vergehen vom Tor bis zur Ausstrahlung, egal ob das Signal von der TV-Station über Kabel, Antenne, Satellit oder Internet ins Wohnzimmer oder zum Public-Viewing kommt. Am schnellsten wird das Signal aktuell noch über die SAT-Schüssel transportiert, die anderen Empfangswege holen aber rasch auf.

So verkündete der TV-Streaming-Anbieter Zattoo kürzlich, dass er die Übertragungslatenz auf gerade einmal zehn Sekunden reduzieren konnte: Damit ist das Streaming-Fernsehen aus dem Internet nur noch unwesentlich langsamer als beim Satellitenempfang und um 30 Sekunden schneller als bei der Wm vor 3 Jahren. 

Live-TV auf fast jedem Gerät
Gegenüber dem Satelliten bietet TV-Streaming dafür andere Vorteile: Zattoo-User können die EM-Spiele nämlich nicht nur am Fernseher in feiner HD-Auflösung verfolgen, sondern auf jedem internetfähigen Gerät. Fußball am Laptop, Tablet oder Smartphone im Garten oder in der Bahn steht damit nichts im Wege. Sogar im EU-Ausland können Zattoo-User das TV-Programm empfangen: Alles was es braucht, ist eine Internetverbindung - entweder mobil oder im WLAN.

Streit ums TV-Programm mit Fußball-Muffeln gibt es dabei auch keinen: Zattoo streamt im Premium-Abo auf zwei, im Ultimate-Abo sogar auf vier Geräte gleichzeitig. Zattoo-Nutzer schätzen die Möglichkeit, das laufende Programm jederzeit zu pausieren, Sendungen neu zu starten oder ein paar Sekunden zum letzten Tor zurück zu springen. Neben Live-Fernsehen gibt es für Ultimate-User auch die Möglichkeit, das Fernsehprogramm der letzten Woche jederzeit nachzuholen und Sendungen aufzunehmen. Ganz neue Möglichkeiten für eine entspannte EM!

43 Sender in Full-HD für Ultimate-Abonnenten
Zattoo streamt mit seinen Premium- und Ultimate-Abos 79 beliebte deutschsprachige TV-Sender in HD-Auflösung auf Smart-TVs, Laptops, Tablets und Smartphones - 43 davon für Ultimate-User sogar in Full-HD-Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. On-Demand-Inhalte werden ebenfalls geboten. Vom IT-Magazin „Connect“ wurde Zattoo bei der Bildqualität zum Testsieger gekürt. Das Ultimate-Abo von Zattoo gibt es um 14,99 Euro im Monat, das Premium-Abo um 11,99 Euro im Monat. Mehr Infos und Gratis-Probemonat unter: zattoo.com

 Promotion
Promotion
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele