27.05.2021 10:59 |

Landwirte angezeigt

Schlechte Haltung kostete einige Kühe das Leben

Ein grausamer Anblick bot sich Amtstierärzten der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz in der Steiermark, als sie einen Bauernhof in St. Johann im Saggautal überprüften: Im Stall fanden sich sechs verwahrloste Rinder, die offenbar bereits über einen längeren Zeitraum qualvoll gehalten worden sein dürften.

Die noch lebenden Rinder standen in etwa 25 Zentimeter tiefer Gülle und waren laut Polizei in einem äußerst schlechten gesundheitlichen Zustand. Eine Kuh lag bereits tot im Stall. Die Amtstierärzte nahmen den Besitzern die Tiere wegen Gefahr im Verzug ab.

Zwei Rinder vor Ort notgeschlachtet
Drei Rinder konnten lebend einem Händler übergeben werden, der diese bis auf Weiteres bei sich unterbringt. Zwei Kühe mussten noch vor Ort vom Amtstierarzt notgeschlachtet werden, da sie nicht mehr aufstehen konnten und unter besonderen Qualen litten.

Die Besitzer des Bauernhofs, ein 61-Jähriger und seine 56-jährige Gattin, wurden angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 21°
heiter
8° / 21°
wolkig
11° / 21°
heiter
14° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig