Hoffen auf Formfindung

Thiem in Paris: „Erwarte keine Wunderdinge“ 

Tennis
27.05.2021 06:31

Dominic Thiem flog gestern nur mit Trainer Nicolas Massu und Physio Alex Stober zu den French Open nach Paris. Vater Wolfgang hofft, dass er vielleicht während des Turniers noch seine Form findet.

Schwitzen in Alterlaa. Das war Dominic Thiems Programm, bevor er gestern mit Trainer Nicolas Massu und Physiotherapeut Alex Stober nach Paris zu den French Open flog. Aufgrund des Wetters musste er sich in der Halle vorbereiten. „Aber es ging vor allem darum, wieder ein Gefühl für die Schläge zu finden“, misst Vater Wolfgang dem wenig Bedeutung bei. „Dominic hat in Paris noch vier Tage, wo er unter idealen Bedingungen trainieren kann.“

Üblicherweise sind die French Open der Höhepunkt des Jahres. Nach der bisher schwierigen Saison und den mäßigen Sandplatzturnieren hat sich das verschoben. „Ich erwarte mir heuer in Paris keine Wunderdinge“, sagt Wolfgang Thiem offen. „Aber wenn Dominic die ersten zwei Matches gewinnt, kann er schnell wieder sein Gefühl und seinen Rhythmus finden.“ Und dann ist für den zweifachen Paris-Finalisten natürlich einiges möglich.

Thiem ist bei den Herren der einziger Österreicher im Hauptbewerb, den Sebastian Ofer mit einem 7:6, 5:7, 3:6 gegen den Peruaner Juan Pablo Varillas verpasste.

Letzte Hürde für Grabher
Nach dem 6:3, 4:6, 6:2 gegen die Belgierin Marie Benoit muss Julia Grabher nur noch eine Qualifikations-Hürde auf dem Weg in die Hauptbewerb meistern.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele