Klagenfurt & Wolfsberg

Kärnten: Zwei Drogentote innerhalb von 24 Stunden

Kärnten
26.05.2021 06:44

Binnen 24 Stunden sind in Kärnten gleich zwei Menschen nach dem Konsum von Suchtmitteln gestorben: Ein 45 Jahre alter Mann aus Wolfsberg wurde von einem Nachbarn leblos in der Wohnung eines Bekannten aufgefunden. Ebenfalls an einer Überdosis gestorben ist ein 60 Jahre alter Klagenfurter. Beide Männer hatten davor diverse Drogen konsumiert ...

Der 45 Jahre alte Mann, den ein Nachbar am Dienstag kurz vor 7 Uhr leblos in der Wolfsberger Wohnung eines Bekannten gefunden hatte, ist an den Folgen von Drogenkonsum gestorben. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Ein Suchtmittelschnelltest schlug positiv auf Opiate an, in der Wohnung wurden außerdem Drogenersatzstoffe und Suchtmittelutensilien wie Spritzen gefunden.

Die Obduktion brachte dann traurige Gewissheit und bestätigte den Verdacht. Weitere Ermittlungen zu den Todesumständen und der Herkunft der Suchtmittel werden vom Landeskriminalamt Kärnten durchgeführt.

Zwei Drogentote an einem Tag
Von der Pflegerin seiner im gemeinsamen Haushalt lebenden Mutter wurde wenige Stunden später - gegen Dienstagmittag - ein 60 Jahre alter Klagenfurter tot aufgefunden. Auch in diesem Fall konnte der Notarzt nur noch den Tod feststellen. In der Wohnung fanden Polizeibeamte verschiedene Suchtgifte, wie Heroin, Kokain, Cannabiskraut und -harz.

Aufgrund dieser Lage ordnete die Staatsanwaltschaft eine Obduktion an, die den Verdacht auf Tod durch Suchtmittelkonsum bestätigte. Die toxikologische Untersuchung ergabm dass sich Spuren verschiedenster Suchtmittel im Körper des Toten befanden.

In Kärnten sind in diesem Jahr bereits acht Personen an den Folgen von Drogenkonsum gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele