Die EURO-Stadien

München: Das ist die Allianz Arena

EURO 2020 Stadien
25.05.2021 17:45

Die Münchner Allianz Arena wurde im April 2005 fertiggestellt, ist Heimstätte des FC Bayern und fasst 70.000 Zuschauer. Das Stadion war bereits Schauplatz mehrerer Spiele bei der FIFA-Weltmeisterschaft 2006. Während der EURO finden hier die Partien der Deutschen in Gruppe F sowie ein Viertelfinale statt. Los geht‘s am 15. Juni.

Deutschland trägt seine Gruppenspiele gegen Weltmeister Frankreich (15. Juni), Europameister Portugal (19. Juni) und Ungarn (23. Juni) in der Münchner Arena. Nach aktuellem Stand sollen bis zu 14.500 Zuschauer im Stadion des FC Bayern erlaubt sein.

An ausufernde Fanfeste in der bayerischen Landeshauptstadt rund um den Marienplatz ist dennoch nicht zu denken. Immerhin erlaubt sein dürfte die Außengastronomie in den weltweit bekannten Münchner Biergärten. Im Sommer, wenn unter anderem der Englische Garten lockt, reisen unter normalen Umständen Tausende Touristen in die grüne Millionenstadt mit etlichen historischen Sehenswürdigkeiten.

München ist die Heimat weltbekannter Orchester und Museen, wie zum Beispiel den drei Pinakotheken, sowie Unternehmen wie Siemens, BMW und natürlich Bayern München. Außerdem feiert man in München natürlich alljährlich das Oktoberfest, in dem die Region mit der ganzen Welt zusammenkommt.

Die Spiele:
Frankreich - Deutschland (15. Juni)
Portugal - Deutschland (19. Juni)
Deutschland - Ungarn (23. Juni)

Viertelfinale S39 - S37 (2. Juli)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele