Mit Messer bedroht

Frau flüchtet in Panik: Zeuge stoppt Verfolger

Wien
24.05.2021 11:47

Völlig richtig reagiert hat ein 18-Jähriger, der am Sonntagvormittag im Wiener Bezirk Favoriten plötzlich die verzweifelten Hilferufe einer Frau hörte. Als er dann auch noch sah, wie die nur mit einem Handtuch bedeckte Frau vor einem Mann zu flüchten versuchte, stellte er sich diesem sofort in den Weg und alarmierte die Polizei.

Was genau zuvor in der Wohnung am Sonntag gegen 11.15 Uhr bei der Laxenburger Straße vorgefallen ist, ist noch Gegenstand von Ermittlungen. Laut Polizeisprecher Daniel Fürst dürfte es jedenfalls zwischen der 31-Jährigen und dem 51 Jahre alten Nigerianer, die einander seit einigen Wochen kannten, zu Meinungsverschiedenheiten gekommen sein. Als die Frau daraufhin die Wohnung verlassen wollte, soll der 51-Jährige ausgerastet sein.

Laut Aussagen der Frau soll der Mann sie plötzlich mit einem Messer bedroht und sie gezwungen haben, sich auszuziehen und duschen zu gehen.

Zitat Icon

Der 18-Jährige hat die Hilferufe der Frau gehört und ist sofort eingeschritten.

Polizeisprecher Daniel Fürst

Nur mit Handtuch bedeckt auf Straße gelaufen
Nur mit einem Handtuch bedeckt sei es der 31-Jährigen schließlich gelungen, aus dem Gebäude zu flüchten und um Hilfe zu rufen. Eben diese Schreie hörte der 18-jährige Passant und reagierte sofort: Er hielt den 51-Jährigen auf und alarmierte die Polizei.

Diese nahm den Verdächtigen, der alle Vorwürfe abstritt, vorläufig fest. Die 31-Jährige erlitt laut Fürst einen Schock und wurde zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele