Siebenter in Monaco

Hamilton nach Desaster: „Dafür bin ich dankbar“

Formel 1
24.05.2021 06:44

An sich war es ein Wochenende zum Vergessen für Mercedes und Lewis Hamilton, ein regelrechtes Desaster in Monaco. Und wie reagiert der Weltmeister? Durchaus überraschend. Natürlich sei er angewidert, schreibt er auf Instagram. „Aber ich bin auch dankbar für solche Tage.“ Begründung: Nur so würden sein Team und er lernen und noch hungriger werden.

Platz sieben in Monaco - einem traditionell nicht sehr Mercedes-freundlichen Pflaster - rundete das Malheur für das Team der Sterne ab. Zuvor war Hamiltons Kollege Valtteri Bottas nach einem Boxen-Lapsus ausgeschieden. Hamilton zeigte sich nach dem Wochenende gefasst. „Ich bin eigentlich dankbar für solche Tage“, schreibt er. Vielsagender Nachsatz: „Natürlich will ich nicht dauernd solche Tage.“ Aber im Grunde würden derartige Erlebnisse das Team enger zusammenrücken lassen. „Nur so können wir lernen, nur so arbeiten wir härter und hungriger werden.“ Man werde im Team jetzt tun, was man immer tue: zusammenrücken, zurückkehren und kämpfen.

Hamilton hatte im Finish in Monaco mit der schnellsten Rennrunde wenigstens einen zusätzlichen WM-Punkt gerettet.

Bottas reagiert ähnlich
Ganz ähnlich reagierte auf Instagram übrigens Valtteri Bottas auf dessen wohl noch größeres Drama. Zwar könne er nicht in Worte fassen, wie enttäuscht er ob seines Ausscheidens in der Box ist, aber: „Es sind lehrreiche Tage für uns als Team. Wir werden enger zusammenrücken und stärker zurückkehren, das verspreche ich euch!“

Bittere Niederlagen als Chance zu verstehen und auch noch dankbar zu sein - das ist wohl Krisenbewältigung auf Lehrbuch-Niveau.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele