24.05.2021 06:44 |

Siebenter in Monaco

Hamilton nach Desaster: „Dafür bin ich dankbar“

An sich war es ein Wochenende zum Vergessen für Mercedes und Lewis Hamilton, ein regelrechtes Desaster in Monaco. Und wie reagiert der Weltmeister? Durchaus überraschend. Natürlich sei er angewidert, schreibt er auf Instagram. „Aber ich bin auch dankbar für solche Tage.“ Begründung: Nur so würden sein Team und er lernen und noch hungriger werden.

Platz sieben in Monaco - einem traditionell nicht sehr Mercedes-freundlichen Pflaster - rundete das Malheur für das Team der Sterne ab. Zuvor war Hamiltons Kollege Valtteri Bottas nach einem Boxen-Lapsus ausgeschieden. Hamilton zeigte sich nach dem Wochenende gefasst. „Ich bin eigentlich dankbar für solche Tage“, schreibt er. Vielsagender Nachsatz: „Natürlich will ich nicht dauernd solche Tage.“ Aber im Grunde würden derartige Erlebnisse das Team enger zusammenrücken lassen. „Nur so können wir lernen, nur so arbeiten wir härter und hungriger werden.“ Man werde im Team jetzt tun, was man immer tue: zusammenrücken, zurückkehren und kämpfen.

Hamilton hatte im Finish in Monaco mit der schnellsten Rennrunde wenigstens einen zusätzlichen WM-Punkt gerettet.

Bottas reagiert ähnlich
Ganz ähnlich reagierte auf Instagram übrigens Valtteri Bottas auf dessen wohl noch größeres Drama. Zwar könne er nicht in Worte fassen, wie enttäuscht er ob seines Ausscheidens in der Box ist, aber: „Es sind lehrreiche Tage für uns als Team. Wir werden enger zusammenrücken und stärker zurückkehren, das verspreche ich euch!“

Bittere Niederlagen als Chance zu verstehen und auch noch dankbar zu sein - das ist wohl Krisenbewältigung auf Lehrbuch-Niveau.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol