19.05.2021 17:15 |

Polizei-Großeinsatz

Überfall auf Trafik in Graz: Täter auf der Flucht

In Graz hat ein Unbekannter am Mittwoch gegen 15.30 Uhr eine Trafik überfallen und konnte vorerst entkommen. Die Polizei hat eine Alarmfahndung ausgelöst, auch ein Hubschrauber sowie Cobra-Beamte wurden eingesetzt. Bei dem Überfall in der Triesterstraße im Stadtbezirk Puntigam wurde niemand verletzt.

Der mit einer Pistole bewaffnete Räuber dürfte die Tat relativ rasch durchgezogen haben. Er flüchtete danach zu Fuß. Am späteren Nachmittag kreiste immer wieder ein Polizeihubschrauber über den südlichen Stadtteilen von Graz, auch zahlreiche Streifenwagen waren im Einsatz, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Derzeit laufe noch die Befragung des Verkaufspersonals, hieß es. Der Täter dürfte nach ersten Erkenntnissen dunkel bekleidet gewesen sein. Ob der Mann Beute gemacht hat, konnte vorerst nicht gesagt werden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 16°
Regen
9° / 12°
leichter Regen