3x3-Basketballer:

Teamchef Stelzhammer: „Wollen eine Show liefern“

Steiermark
19.05.2021 10:00

Die 3x3-Basketballer brennen aufs Heimevent, wo es um ein Ticket für Olympia geht. Mit Momo Lanegger und Camilla Neumann kämpfen in Graz zwei Steirer um die Reise nach Tokio. Teamchef Stano Stelzhammer verspricht den Fans ein tolles Event.

Die Spannung steigt! Heute in einer Woche geht es am Grazer Hauptplatz zur Sache, je 20 Teams bei den Damen und Herren aus 36 Nationen kämpfen im 3x3-Basketball um die Olympia-Tickets. Die Aufbauarbeiten sind schon in vollem Gange, der „Thunderdome“ nimmt bereits Formen an.

Doch der Kampf um Tokio wird eine harte Nuss! „Ein Ticket ist natürlich das Ziel. Aber mit Holland und Lettland haben wir eine Todesgruppe erwischt. Beide Länder zählen zu den Top-Drei-Teams. Auch wenn beide nach außen nicht wie große Basketball-Nationen wirken“, weiß Teamchef Stano Stelzhammer. Doch zuletzt präsentierten sich die Herren um Kapitän und Lokalmatador Momo Lanegger gut in Schuss - in Novi Sad etwa wurde man starker Zweiter.

Corona sorgte für Probleme
Die Damen um Hausherrin Camilla Neumann hatten dagegen keine optimale Vorbereitung. „Ein Coronafall hat uns leider etwas zurückgeworfen - trotz regelmäßigem Testen. Spanien ist der Gruppenfavorit. Es gibt aber einige Unbekannten, wo wir noch nicht so viel wissen“ Was der Trainer aber mit Sicherheit weiß: „Wir wollen dem Publikum eine Show liefern und Österreich stolz machen! Ich bin überzeugt, dass es ein unfassbares Event werden wird.“ 

Herren-Teamkader Österreich: Moritz Lanegger, Filip Krämer, Fabricio Vay, Matthias Linortner. - Damen-Kader: Anja Fuchs-Robetin, Sarah Sagerer, Camilla Neumann, Rebekka Kalaydjiev. - Datum: 26. bis 30. Mai 2021. - Ort: „Thunderdome“ am Hauptplatz Graz. - Alle Spiele live auf ORF1, ORF Sport+ und KroneTV.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele