Neuer Sportverein:

Im Waldviertel wird wieder Football gespielt

Der 21-jährige Matthias Strobl aus Waidhofen an der Thaya hat es tatsächlich geschafft: Mit dem „Woodquarter Wolves American Football Team“ wurde Ende der Vorwoche der neue Verein im Bezirk Zwettl gegründet. Und in Göpfritz an der Wild bei Bürgermeisterin Silvia Riedl-Weixlbraun hat er auch schon eine neue Heim- und Spielstätte gefunden. Eine Win-win-Situation.

Den Traum, Football im Waldviertel spielen zu können, hatte Strobl schon im Dezember. Wie die „Krone“ berichtete, stieß das Posting in sozialen Medien auf eine überwältigende Resonanz. 55 Personen sind mittlerweile dabei, Vereinsgründer mit Strobl sind Gerfried Schöpf und Roman Gutkas. Sobald es erlaubt ist, wird eine Vereinssitzung einberufen. Sportlich will man mit dem lizenzierten Waldviertler Trainer Joachim Schmid in die unterste Liga einsteigen.

Suche nach Unterstützern
„Das geht sich aber heuer nicht mehr aus“, lacht Strobl. Der Ortschefin „passt es total, dem jungen dynamischen Verein mit den angenehmen Burschen“ den Sportplatz zur Verfügung zu stellen, nachdem der Spielbetrieb der Fußballmannschaft 2018 eingestellt wurde. Die „Wolves“ sind weiter auf der Suche nach Unterstützern: Trainingsmaterial und Ausrüstung werden dringend benötigt.

Spieler, Helfer und Sponsoren können sich unter 0650/490 00 61 oder strobl99@gmx.at melden.

René Denk
René Denk
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
20° / 31°
wolkig
19° / 33°
wolkig
19° / 33°
einzelne Regenschauer
19° / 35°
einzelne Regenschauer
17° / 29°
einzelne Regenschauer