Neuer Sportverein:

Im Waldviertel wird wieder Football gespielt

Niederösterreich
18.05.2021 13:00
Der 21-jährige Matthias Strobl aus Waidhofen an der Thaya hat es tatsächlich geschafft: Mit dem „Woodquarter Wolves American Football Team“ wurde Ende der Vorwoche der neue Verein im Bezirk Zwettl gegründet. Und in Göpfritz an der Wild bei Bürgermeisterin Silvia Riedl-Weixlbraun hat er auch schon eine neue Heim- und Spielstätte gefunden. Eine Win-win-Situation.

Den Traum, Football im Waldviertel spielen zu können, hatte Strobl schon im Dezember. Wie die „Krone“ berichtete, stieß das Posting in sozialen Medien auf eine überwältigende Resonanz. 55 Personen sind mittlerweile dabei, Vereinsgründer mit Strobl sind Gerfried Schöpf und Roman Gutkas. Sobald es erlaubt ist, wird eine Vereinssitzung einberufen. Sportlich will man mit dem lizenzierten Waldviertler Trainer Joachim Schmid in die unterste Liga einsteigen.

Suche nach Unterstützern
„Das geht sich aber heuer nicht mehr aus“, lacht Strobl. Der Ortschefin „passt es total, dem jungen dynamischen Verein mit den angenehmen Burschen“ den Sportplatz zur Verfügung zu stellen, nachdem der Spielbetrieb der Fußballmannschaft 2018 eingestellt wurde. Die „Wolves“ sind weiter auf der Suche nach Unterstützern: Trainingsmaterial und Ausrüstung werden dringend benötigt.

Spieler, Helfer und Sponsoren können sich unter 0650/490 00 61 oder strobl99@gmx.at melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele