„Reds“-Torhüter trifft

Tränen bei Alisson: Sensationstor für toten Vater

Fußball International
17.05.2021 10:28

Das sieht man auch nicht alle Tage! Liverpool-Torwart Alisson hat die Truppe von Jürgen Klopp am Sonntag zum Sieg gegen West Bromwich Albion geköpfelt. Seinen Last-Minute-Treffer widmete der Brasilianer unter anderem seinem Vater, der vor wenigen Monaten verstorben war: „Das Tor ist für ihn, für meine Familie und für die Jungs!“

Schlusspfiff. Ausgerechnet der Torhüter wurde zum großen Matchwinner für Liverpool. Ein besonderer Moment für Alisson, der nach dem Spiel in Tränen ausbrach.

„Fußball ist mein Leben. Ich spiele es schon so lange ich denken kann mit meinem Vater. Ich hatte gehofft, dass er hier sein kann, um das zu sehen, aber ich bin mir sicher, dass er es mit Gott an seiner Seite gesehen hat“, sagte Alisson in einem emotionalen Interview nach der Partie. Der Vater vom Liverpool-Tormann war Ende Februar bei einem Badeunfall in seiner Heimat ertrunken.

Alissons Senationstreffer gegen West Bromwich Albion sei „für ihn, für meine Familie und für die Jungs. Was ein Kampf heute, es ist unglaublich, wie viel wir immer kämpfen und ich bin sehr glücklich, dass ich mit diesem Tor helfen konnte“. Und auch Klopp kam es aus dem Staunen nicht mehr heraus: „Was für ein Tor! Unglaublich.“ Ein Spiel, das man so schnell wohl nicht vergessen wird ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele