Optimismus war bei der Präsentation der heurigen NÖ Card Pflicht. So lobte Tourismuslandesrat Jochen Danninger die Aktion, die bereits seit 15 Jahren Gäste ins Land holt: „Insgesamt konnten knapp 2 Millionen dieser Tickets verkauft werden, mehr als 14 Millionen Ausflüge damit getätigt.“ Niederösterreich sei das Ausflugsland schlechthin, und heuer komme der blau-gelben Karte eine ganz besondere Bedeutung zu: „Sie wird ein wichtiges Instrument dafür sein, möglichst viele Ausflügler auch aus den anderen Bundesländern zu uns zu holen. So kann der Neustart der Tourismusbranche gelingen“, heißt es.
Dass heuer besonders viele Landsleute eher noch (Kurz-)Urlaube im Inland planen, spielt der Aktion in die Hände. „Nach dem langen Corona-Winter und den Lockdown-Wochen brennen viele Menschen darauf, nun wieder mobiler zu sein. Bei unseren Partnerbetrieben können sie sich sicher sein, dass Sicherheit weiter an oberster Stelle steht.“ Die Online-Buchbarkeit beim Großteil der Ausflugsziele macht das Erlebnis planbar.
21 neue Aktionen sind heuer zum Katalog dazugekommen. „Etwa die Gartensommer-Ausstellung in Langenlois, der Aussichtsturm Oberleis oder das Haus der Wildnis in Lunz am See“, so Chef-Touristiker Michael Duscher von der Niederösterreich Werbung. Vor allem Familien würden die Angebote nutzen, für sie gibt es heuer spezielle Angebote und Treue-Aktionen.
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