Sobald er König ist

Prinz Charles öffnet Schlösser für Öffentlichkeit

Adabei
17.05.2021 06:00
London. Wie haust die Queen auf Schloss Windsor, und wie schauen die privaten Räume im Buckingham Palast aus? Diese Neugierde will Prinz Charles stillen. Der 72-jährige Brite plant, Paläste für die Öffentlichkeit zu öffnen. Der einzige Wermutstropfen: Dies wird erst geschehen, wenn er den Thron besteigt.

Prinz Charles möchte, dass der Buckingham Palast, Clarence House, Schloss Windsor, Sandringham und Balmoral von „privaten Räumen zu öffentlichen Plätzen“ werden, so zitiert ihn ein royaler Insider in der „Sunday Times“.

Für einen längeren Zeitraum im Jahr sollen daher die Tore offen stehen. Der Royal hat mit seiner Familie bereits über diese Idee gesprochen. Der Buckingham Palast und die Gärten sollen sogar das ganze Jahr über zugänglich sein, auch wenn er dann dort residiert.

Zitat Icon

Charles erkennt, dass sich die Monarchie weiterentwickeln muss, und in der modernen Zeit wollen die Menschen Zugang zu ihren Palästen haben.

Palast-Insider

„Charles erkennt, dass sich die Monarchie weiterentwickeln muss, und in der modernen Zeit wollen die Menschen Zugang zu ihren Palästen haben“, so der Insider. Die Royals boten heuer Picknicks auf dem Rasen des Buckingham Palastes an. Aufgrund der großen Nachfrage gab es nach wenigen Tagen keine Karten mehr. Der Erlös geht an eine Wohltätigkeitsorganisation.

Dafür wurden von Juli bis September selbstgeführte Gartentouren angekündigt, die der zahlenden Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, durch das 16 Hektar große Privatgelände der Queen zu wandern und die tierreiche Oase im Herzen Londons zu entdecken.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele