16.05.2021 11:40 |

Katze ausgewichen

Höchst: Pkw prallte ungebremst in eine Gartenmauer

Eine gute Tat endete in Höchst in Vorarlberg übel: Weil ein 33-jähriger Autolenker Samstagnacht einer Katze ausweichen wollte, kam er von der Fahrbahn ab und fuhr frontal und ungebremst in eine Gartenmauer. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. 

Gegen 22 Uhr fuhr der 33-jährige Pkw-Lenker auf der Gaißauer Straße in Höchst vom Ortszentrum kommend in Richtung Gaißau. Im Fahrzeug befanden sich auch ein 35-Jähriger und ein 32-jähriger Mann. Plötzlich muss der Fahrer eine Katze auf der Straße erblickt haben und versuchte ihr nach eigenen Angaben auszuweichen.

Alle drei Autoinsassen verletzt
Dadurch kam es zum Crash: Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal und ungebremst gegen eine Gartenmauer. Während die Katze durch die edle Tat wohl unbeschadet blieb, wurden die drei Männer bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt.

Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten mit der Rettung zur weiteren Behandlung in die Krankenhäuser Dornbirn und Bregenz eingeliefert. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L19 für den kompletten Verkehr gesperrt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
17° / 24°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer
17° / 23°
einzelne Regenschauer