16.05.2021 09:00 |

Fan seit Kindestagen:

Für Meierhofer wurde im GAK-Tor ein Traum wahr

Jakob Meierhofer kämpft beim GAK ums Stammleiberl im Tor. Seit Kindestagen ist er ein „Roter“ und hat schon damals von einem Spiel in der Merkur Arena geträumt. Der Wunsch hat sich erfüllt. Heute beim FAC soll seine maekllose Bilanz weitergehen.

Makellos ist die Bilanz von Jakob Meierhofer im Tor des GAK! Zwei Zweitligaspiele, zwei Siege, zwei Partien ohne Gegentor. „Genau so hab ich mir das vorgestellt“, grinst der 23-Jährige. Beim Debüt gegen Horn hielt er sogar einen Elfmeter. Geht es nach ihm, ändert sich das heute beim FAC auch nicht.

Bei den Grazern ging für Meierhofer ein Traum in Erfüllung. „Ich bin wie mein Papa leidenschaftlicher GAK-Fan! Er ist früher mit mir immer ins Stadion gegangen. Daheim hab ich noch Fotos von mir im roten Gewand“, schwärmt Jakob. Und schon damals dachte er sich: „Als Kind habe ich immer geträumt, dass es schön wäre, einmal in dem Stadion dabei zu sein, wo du immer hingehst. Jetzt hab ich dort schon zwei Spiele gespielt.“ Einziger Wermutstropfen: die fehlenden Fans

Auf den Hund gekommen
Doch was nicht ist, kann ja noch werden. Denn er schielt Richtung Stammplatz. „Das ist kein Geheimnis! Christoph Nicht weiß, dass ich nicht hergekommen bin, um auf der Bank zu sitzen. Das ist völlig normal. Wir pushen uns super und verstehen uns auch toll.“ Privat hat er derzeit ebenso alle Hände voll zu tun. „Ich habe seit zwei Monaten einen Hund, die Erziehung braucht richtig viel Zeit“, lacht Jakob. „Es ist ein toller Ausgleich, um mal nicht an der Fußball zu denken.“

Eine GAK-Legende muss indes nach dem Saisonende gehen: Trainer Joki Standfest und Amstetten trennen sich nach dem Abschluss am Pfingstsonntag. Ausschlaggeben war wohl auch das Sportliche: Amstetten holte in den letzten zehn Spielen nur vier Punkte...

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 34°
heiter
19° / 33°
heiter
20° / 34°
wolkenlos
19° / 32°
einzelne Regenschauer
16° / 31°
einzelne Regenschauer