Innovative Firmen

Betriebe prämiert: „Digitalisierung ist Trumpf“

Mit der Förderaktion „digi4Wirtschaft“ haben das Land Niederösterreich und die Wirtschaftskammer vielen Unternehmen neue Innovations- und Zukunftsaussichten ermöglicht und die Digitalisierung beschleunigt. Aus mehr als 1500 eingereichten Projekten wurden nun die drei „smartesten“ Projekte gekürt.

Eine Experten-Jury wählte aus den eingereichten Projekten zwölf spannende Digitalisierungsprojekte aus – diese Unternehmen wurden dann auch in der „Krone“ präsentiert – und nun konnten drei Firmen davon auch ausgezeichnet werden. Steinbock Allzweckzelte mit dem Projekt „Stangenhandling durch Roboter“, stone4you mit einer 3-D-Visualisierung von Natursteinen und die Familie Zeiner vom Zeillerner Mostg’wölb mit dem Projekt „Schmankerl rund um die Uhr“.

Potenzial der Digitalisierung bestmöglich nutzen
‘Alle drei Betriebe sehen sich in Zukunft auch im digitalen Sektor bestens aufgehoben: „Mit unserer Förderaktion wurde das Ziel verfolgt, die heimische Firmenlandschaft weiterzuentwickeln, um das Potenzial der Digitalisierung bestmöglich zu nutzen. Mit den 20 Millionen Euro an Fördermitteln wird mehr als das Doppelte an Investitionen ermöglicht“, betonen Landesrat Jochen Danninger und WK-Chef Wolfgang Ecker. Weitere Mehr auf: www.virtuelleshaus.at

Josef Poyer
Josef Poyer
Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 30°
wolkig
18° / 29°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
heiter
19° / 32°
heiter
15° / 27°
einzelne Regenschauer