Intimes Geständnis

Oprah wollte sich wegen Baby mit 14 das Leben nehmen

Adabei
18.01.2011 13:18
Dass Oprah Winfreys Leben auch nicht immer einfach war, gab sie Montagabend in der US-Talkshow "Piers Morgan Tonight" auf CNN zu. Als sie mit 14 Jahren schwanger wurde, habe sie an Selbstmord gedacht, so die heute 56-Jährige. Das Kind sei allerdings nach der Geburt gestorben.

Der größte Erfolg ihres Lebens, so Winfrey weiter, sei ihr Leben selbst: "Als ich 1954 in Mississippi geboren wurde – damals noch ein Staat mit Rassentrennung – war ich ein Neger. Jetzt sitze ich hier als Ihr erster Gast. Das ist großartiger als alles, was ich mir vorstellen kann", erzählte sie Piers Morgan, der nach mehr als 25 Jahren den Sendeplatz von Rekordtalker Larry King übernommen hatte. 

Außerdem gestand Winfrey, dass sie gerne Lehrerin geworden wäre, "weil ich gerne den Leuten etwas erkläre". Eine weise Entscheidung, dass sie doch einen anderen Weg einschlug. Zwar wurde sie anfangs gerne als Hausfrauen-Talkerin verspottet, mittlerweile ist sie aber nicht nur die einflussreichste, sondern mit einem geschätzten Jahreseinkommen von 250 Millionen Euro auch die reichste Medienfrau der USA.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt