Großeinsatz in Krems

Bewaffneter Pensionist bedroht Ehefrau mit Mord

Alarm herrschte im Kremser Stadtteil Weinzierl in Niederösterreich. Ein 66-jähriger Mann wollte seinem Leben ein Ende bereiten. Als er dabei ertappt wurde, ging er auf die eigene Ehefrau, die zu Hilfe eilenden Nachbarn und dann auch die anrückenden Polizisten los. Die Beamten konnten ihn schließlich entwaffnen und verhaften.

Mit den Worten: „Ich bring‘ euch alle um“, bedrohte ein 66-Jähriger nicht nur seine eigene Ehefrau, sondern auch Bekannte, die sie unterstützten. „Wohl aus Verzweiflung wegen gesundheitlicher Probleme“, wie Ermittler bestätigen, wollte der Mann seinem Leben ein Ende bereiten. Eine aufmerksame Nachbarin setzte daraufhin einen Notruf ab.

Mann lief Polizisten mit drei Messern entgegen
Auch beim Eintreffen der Polizei ließ sich der Mann aber vorerst nicht beruhigen. Mit gleich drei Messern, mit denen er sich zuvor bereits selbst Verletzungen beigebracht hatte, lief er den Polizisten im Stiegenhaus der Wohnhausanlage entgegen. Mit dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Bewaffnete schließlich gebändigt und ins Spital gebracht werden.

Im Anschluss an die medizinische Versorgung verfügte die Kremser Staatsanwaltschaft die Festnahme des Mannes. Gegen ihn wurde ein Betretungs- sowie Waffenverbot verhängt. Die Ehefrau sagte inzwischen aus, dass sie ihr Mann auch zuvor mehrfach massiv bedroht hätte.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
18° / 33°
heiter
17° / 32°
heiter
17° / 33°
heiter
15° / 31°
heiter