Tier gerissen

Lungauer Bergführer filmt Wolf vom Auto aus

Salzburg
11.05.2021 12:51

Bergführer Klaus Gruber war unterwegs zu einer Skitour im Riedingtal bei Zederhaus, als er plötzlich eine spektakuläre Beobachtung machte. Nur wenige Meter neben der Straße saß ein Wolf vor seiner kurz zuvor gerissenen Beute. Der Lungauer zögerte nicht und hielt die spektakulären Momente mit seiner Handykamera fest.

„Der Wolf hat uns neugierig angesehen und wir ihn auch. Ein wirklich imposantes Tier“, sagt Gruber. Der Bergführer war mit einem Begleiter unterwegs zu einer professionell geführten Skitour. Vom Autofenster aus filmte der Lungauer das Tier. „Ich bin dann noch ausgestiegen, aber da ist der Wolf gleich wieder geflüchtet.“ 

Heuer gab es bereits vier eindeutige Nachweise im Bundesland Salzburg, betroffen waren bei Rissen immer Wild- und keine Nutztiere. Bisher wurden von Salzburgs Landwirten rund 300.000 Euro in Herdenschutzmaßnahmen investiert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele