09.05.2021 19:15 |

In Tirol ertappt

Dieb fischte ein Vermögen aus Opferstöcken

Die Polizei spricht von einem namhaften fünfstelligen Eurobetrag, den Ermittler im Tiroler Oberland im Auto eines Bulgaren (44) entdeckt haben. Zehntausende Euro, die der Mann mutmaßlich aus zahlreichen Kirchen gestohlen hat. Auf die Spur des Verdächtigen kam die Polizei, weil er am Sonntag in Landeck zuschlug. 

Kurz nach Mittag wurde der 44-jährige Bulgare dabei beobachtet, wie er Geld aus dem Opferstock in einer Kirche in Landeck fischte. Der Zeuge alarmierte die Polizei. Und diese konnte den Verdächtigen wenig später in Zams - ganz in der Nähe der Kirche - dingfest machen.

In der Hosentasche hatte der Mann entsprechendes Werkzeug. Als die Beamten dann das Auto des Bulgaren durchsuchten, fanden sie das viele Geld. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um Geld aus Beutezügen durch Kirchen handelt. Der Verdächtige musste eine Sicherheitsleistung von 1000 Euro bezahlen. Die Ermittlungen laufen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 28°
stark bewölkt
8° / 27°
stark bewölkt
12° / 25°
bedeckt
10° / 27°
stark bewölkt
13° / 27°
stark bewölkt