Neustart am 19. Mai

Die Paintballs in Klagenfurt fliegen bald wieder

Kärnten
09.05.2021 13:00

Die „Paintfull“-Paintballarena in der Landeshauptstadt ist ein beliebtes Ziel für Enthusiasten des taktischen Mannschaftssports. Doch seit 150 Tagen flogen keine Farbkugeln mehr durch die Luft. Das Warten hat allerdings ein Ende, denn ab 19. Mai kann das lustige Farb-Gemetzel wieder stattfinden...

Paintball ist ein kontaktloser Sport. Masken sind im Gesicht, man nähert sich nicht weiter als fünf Meter und dennoch durfte seit November nicht mehr gespielt werden. „Die Krise war für uns eine Katastrophe. Als Familienvater zitterte ich natürlich um die Zukunft und die Förderungen waren eher dürftig“, erzählt Gerhard Grünwald, Chef der „Paintfull“-Paintballarenen Klagenfurt und Villach.

Platz für 150 Spieler
Doch es naht ein Licht am Ende des Tunnels, denn ab 19. Mai darf wieder gespielt werden. „Anmeldungen gibt es schon viele.“ Rund 150 Spieler können sich am Klagenfurter Areal austoben.

Ausrüstung zum Einsatz bereit
Auch das Equipment ist einsatzbereit. Die Paints (Kugeln) halten gut drei Jahre lang und sind winterfest. Auch die Markierer (Paintball-Gewehre) sind vollkommen funktionsfähig und warten auf den Einsatz. „Sämtliche Kompressoren der Markierer werden regelmäßig einer TÜV-Überprüfung unterzogen“, erklärt der Chef.

Mehr Infos und Anmeldungen unter: paintfull.at

Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele