Massive Panikattacken

Kendall Jenner: „Manchmal denke ich, ich sterbe“

Adabei
07.05.2021 10:43

Kendall Jenner leidet an massiven Angstattacken. Jetzt hat das am besten bezahlte Supermodel der Welt erstmals darüber gesprochen, wie schlecht es ihr an manchen Tagen geht. Sie würde sich wünschen, dass man ihr mehr Mitgefühl entgegenbringen würde. Viele Menschen würden sie einfach als privilegiertes Mädchen abkanzeln und ihre Leidensgeschichte deshalb nicht glauben.

Die Reality-TV-Darstellerin leidet seit Jahren unter schlimmen Ängsten und Hypochondrie. Bei letzterem Zustand haben die Betroffenen übertriebene Furcht davor, Erkrankungen zu bekommen. Nun gibt die 25-Jährige preis, wie sehr ihre psychischen Probleme ihr Leben belasten. „Es kam vor, dass ich dachte, ich muss ins Krankenhaus eingeliefert werden, weil ich dachte, mein Herz setzt aus und ich kann nicht atmen und ich brauche jemanden, der mir hilft“, gesteht sie ganz offen und ehrlich. „Manchmal denke ich, dass ich sterbe.“

„Nicht immer glücklich
Jenner ist bewusst, dass es immer Menschen geben wird, die ihre Leidensgeschichte wegen ihres privilegierten Status anzweifeln. „Ich werde nie sagen, dass ich kein Glück hatte. Ich weiß, dass ich ein sehr privilegiertes, unglaubliches Leben lebe. Ich bin ein sehr gesegnetes Mädchen“, erklärt sie in der „Open Minded“-Serie des „Vogue“-Magazins. „Aber ich habe immer noch ein Gehirn und dieses Ding da oben ist nicht immer glücklich und funktioniert nicht immer.“

Die Laufsteg-Schönheit wünscht sich mehr Mitgefühl für ihre gesundheitlichen Probleme. „Am Ende des Tages bin ich immer noch ein Mensch. Egal, was eine Person besitzt oder nicht, es bedeutet nicht, dass sie keine realen Gefühle oder Emotionen hat“, klagt sie.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele