Unfall in OÖ

Von Zug überrollt: Ärzte retten 14-Jährigem das Leben

Österreich
15.01.2011 12:13
Eine kleine Unachtsamkeit hätte den 14-jährigen Daniel W. aus dem oberösterreichischen Lochen im Bezirk Braunau am Inn beinahe das Leben gekostet: Der Bursch wollte am Freitag in den Zug in Lengau einsteigen, stürzte aber vom Bahnsteig und wurde von der Lok mitgerissen. Der Schüler wurde dabei schwerstens verletzt, die Ärzte kämpften erfolgreich um sein Überleben.

Es sollte ein ganz normaler Schultag werden. Der 14-Jährige aus Lochen kam knapp zum Zug in Lengau, überquerte die Gleise, als die Lok schon auf Hundert Meter herangekommen war. Auf dem Bahnsteig der Haltestelle ging er dann nach vorn, um einzusteigen. Da stürzte er plötzlich und fiel direkt vor dem einfahrenden Zug auf die Gleise. Der Triebwagen riss den Jugendlichen einige Meter mit und kam selbst erst nach 30 Metern zum Stillstand.

Achtstündige Notoperation
Die Rettungskräfte holten den Burschen unter einem Waggon hervor, er wurde  ins UKH Salzburg geflogen. Die Ärzte konnten ihm in einer achtstündigen Notoperation das Leben retten, erklärt Oberarzt Josef Obrist: "Er hat Mehrfachverletzungen an der Wirbelsäule und an den Beinen. Weitere Operationen sind nötig. Der Jugendliche liegt jetzt im künstlichen Tiefschlaf." Und weiter: "Wir können noch nicht exakt sagen, ob es bleibende Schäden gibt, es ist aber eher davon auszugehen."

Der Lokführer (49) steht unter Schock: Es war bereits sein dritter Unfall!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele