Trampolin

Österreicher-Duo schrammt an EM-Medaille vorbei

Sport-Mix
02.05.2021 14:05

Österreichs Trampolin-Elite hat bei den Europameisterschaften in Sotschi in den Synchron-Finali sehr gut geschlagen und eine Medaille nur knapp verpasst. Benjamin Wizani/Niklas Fröschl waren als erster Ersatz in das Finalfeld aufgerückt und wurden da Vierte, mit 48,910 Punkten fehlten den beiden nur 0,420 Zähler auf die drittplatzierten Fabian Fogel/Caio Lauxtermann (GER). Es gewannen Uladsislau Hankarou/Aleh Rabzau (BLR/51,990) vor Diogo Ganchinho/Lucas Santos (POR/50,520).

Bei den Frauen waren Sara Hekele und die erst 17-jährige Eileen Ilunamien als Achte gerade noch in die Entscheidung gekommen, in der sie sich mit 42,830 Zählern auf Rang sechs verbesserten. Auch hier ging Bronze an Deutschland, Leonie Radam/Aileen Rösler hatten 3,160 Punkte mehr auf dem Konto. Es siegten die Russinnen Anna Kornezkaja/Susana Kochesok (48,700). Mit Rang sieben im Männer-Team und Einzelrang zehn durch Wizani war es die klar erfolgreichste EM für den ÖFT.

Wizani dazu: „Diese EM hat gezeigt, dass wir international konkurrenzfähig geworden sind.“ Fröschl schloss sich an: „Für mich selbst ist das eine tolle Bestätigung.“ Rang sechs bei den Frauen musste auch erst verdaut werden - im positiven Sinn. Hekele: „Das ist alles unfassbar und macht Lust auf mehr.“ Ilunamien: „Ich bin mega-zufrieden, habe als jüngste Teilnehmerin des gesamten Elite-Felds für mich das Maximum erreicht.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele