30.04.2021 10:46 |

Einsatz in Kundl

Brand in Kfz-Werkstatt: Drei Mitarbeiter im Spital

Feueralarm am Donnerstag in Kundl im Tiroler Unterland: In einer Kfz-Werkstatt war aufgrund eines Funkenflugs ein Brand ausgebrochen. Reinigungsmittel und Benzin hatten sich explosionsartig entzündet. Ein Mitarbeiter erlitt Verbrennungen, zwei seiner Kollegen vermutlich eine Rauchgasvergiftung. Das Trio wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Arbeiter waren mit der Demontage eines Radlagers beschäftigt, als es durch einen Hammerschlag zu einem Funkenflug kam. „Folglich entzündeten sich vermutlich Reinigungsmittel und Reste von Benzin auf der Werkbank. Es bildeten sich sofort große Flammen und den Arbeitern war es nicht mehr möglich, den Brand selbst zu löschen“, heißt es vonseiten der Polizei.

Fast 100 Florianis im Einsatz
Die Arbeiter retteten sich daraufhin ins Freie und setzten einen Notruf ab. Die alarmierte Feuerwehr, die mit zwölf Fahrzeugen und 95 Einsatzkräften anrückte, konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Ein 26-jähriger Arbeiter erlitt Verbrennungen. Der Einheimische und zwei Kollegen wurden nach der Erstversorgung mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 5°
heiter
-6° / 5°
wolkenlos
-6° / 3°
wolkenlos
-6° / 4°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)