30.04.2021 10:00 |

Lafnitz-Akteur Tomka:

Auf dem Sprungbrett in eine höhere Liga

Lafnitz-Verteidiger Julian Tomka hat sich beim Zweitligisten in die Auslage gespielt, daher gibt es auch Angebote für ihn. Wie er mit Anfragen umgeht und wie er heute die Young Violets meistert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Julian Tomka hat sich in die Notizblöcke anderer Vereine gespielt. Bundesligisten (wie Altach) sollen ebenso Interesse zeigen, wie Klubs aus dem Ausland. „Es stimmt! Es gibt Anfragen. Aber das regelt alles mein Berater. Ich will mich voll auf Lafnitz konzentrieren. Wir haben so eine super Saison gespielt, die wollen wir alle auch erfolgreich zu Ende spielen.“ Doch auch sein Trainer Philipp Semlic ist sich sicher: „Julian hat ein starkes Jahr hinter sich. Er ist reif für den nächsten Schritt. Ich traue ihm die Bundesliga auf jeden Fall zu.“

Tomka, der vor drei Jahren aus Hartberg nach Lafnitz kam, grinst: „Natürlich hat man Ziele. Aber alles nach der Reihe.“ Der 24-Jährige wirkt bodenständig, schuftet in Extraschichten für den Erfolg: „Schön ist es, wenn sich die harte Arbeit dann auch bezahlt macht.“ Heute will er mit seinen Kollegen in der Liga jedenfalls die Young Violets meistern: „Ein Gegner mit viel Qualität, aber wir wollen das Maximum herausholen.“ So wie der ganze Klub, der weiter am Kader bastelt. Der nächste Transfer ist schon fix: Stürmer Mark Grosse (Ex-Hannover) wechselt von Gleisdorf nach Lafnitz. „Ein spannender Typ. Wir sehen Potenzial“, so Trainer Semlic.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt
1° / 7°
wolkig
-2° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)