Lafnitz-Akteur Tomka:

Auf dem Sprungbrett in eine höhere Liga

Steiermark
30.04.2021 10:00

Lafnitz-Verteidiger Julian Tomka hat sich beim Zweitligisten in die Auslage gespielt, daher gibt es auch Angebote für ihn. Wie er mit Anfragen umgeht und wie er heute die Young Violets meistert.

Julian Tomka hat sich in die Notizblöcke anderer Vereine gespielt. Bundesligisten (wie Altach) sollen ebenso Interesse zeigen, wie Klubs aus dem Ausland. „Es stimmt! Es gibt Anfragen. Aber das regelt alles mein Berater. Ich will mich voll auf Lafnitz konzentrieren. Wir haben so eine super Saison gespielt, die wollen wir alle auch erfolgreich zu Ende spielen.“ Doch auch sein Trainer Philipp Semlic ist sich sicher: „Julian hat ein starkes Jahr hinter sich. Er ist reif für den nächsten Schritt. Ich traue ihm die Bundesliga auf jeden Fall zu.“

Tomka, der vor drei Jahren aus Hartberg nach Lafnitz kam, grinst: „Natürlich hat man Ziele. Aber alles nach der Reihe.“ Der 24-Jährige wirkt bodenständig, schuftet in Extraschichten für den Erfolg: „Schön ist es, wenn sich die harte Arbeit dann auch bezahlt macht.“ Heute will er mit seinen Kollegen in der Liga jedenfalls die Young Violets meistern: „Ein Gegner mit viel Qualität, aber wir wollen das Maximum herausholen.“ So wie der ganze Klub, der weiter am Kader bastelt. Der nächste Transfer ist schon fix: Stürmer Mark Grosse (Ex-Hannover) wechselt von Gleisdorf nach Lafnitz. „Ein spannender Typ. Wir sehen Potenzial“, so Trainer Semlic.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele