Hoffen auf Mückstein

Weißer Hof: Hat der Minister ein Rezept?

Niederösterreich
28.04.2021 12:30
Die Stimmung am Weißen Hof in Klosterneuburg ist im Keller. Bei der Betriebsversammlung am Montag wurde zwar von intensiven Gesprächen bezüglich der Nachnutzung gesprochen, doch wirklich Greifbares gibt es noch nicht. Ein letzter Strohhalm dürfte nun Neo-Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein werden.

Zur Vorgeschichte: Der Weiße Hof in Klosterneuburg soll geschlossen werden, und die Einrichtung nach Wien-Meidling übersiedeln. Die AUVA-Führung wirbt für das Projekt mit besserer Infrastruktur und mehr Know-how. Die Belegschaft am Weißen Hof ist von den Plänen aber nicht begeistert und fürchtet Qualitätsverluste für die Patienten. Ex-Minister Rudi Anschober hatte zwar bereits einen runden Tisch mit allen Seiten versprochen, doch passiert ist noch nichts.

Der Betriebsrat lud nun Montagmittag zur großen Betriebsversammlung in Klosterneuburg ein, und die besorgte Belegschaft sowie zahlreiche Unterstützer folgten dem Ruf. Nationalratsabgeordneter Rudi Silvan (SP) schilderte die aktuelle Lage, doch große Hoffnung gebe es trotz zahlreicher Gespräche nicht, Szenarien bezüglich einer Nachnutzung durch die Pensionsversicherung sind wohl nur ein Traum. Während manche Angestellte bereits jede Hoffnung fahren lassen, setzen viele Kollegen noch Hoffnung in den neuen grünen Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne): „Er ist selbst Mediziner. Er kennt den Ruf des Weißen Hofs und weiß, wie wichtig unsere Reha-Einrichtung ist“, erklärt eine Pflegerin. Vielleicht finden die Worte im Ministerium Gehör

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele