24.04.2021 21:26 |

Schwer verletzt

50-Jähriger stürzte mit Gleitschirm zehn Meter ab

Ein schwerer Paragleiter-Unfall ereignete sich Samstagnachmittag in Bad Häring. Zwei Brüder starteten vom Werlberg und gerieten in Turbulenzen. Der Ältere (50) stürzte aus zehn Metern Höhe ungebremst auf eine Wiese und wurde schwer verletzt. 

Die Brüder begaben sich zur Bergstation des ehemaligen Skiliftes und der Jüngere startete zuerst. Obwohl der Bruder vor ihm in der Höhe sichtbare Schwierigkeiten mit dem vorherrschenden Ostwind hatte, startete der 50-Jährige ebenfalls. Nach dem Start hatte auch er unmittelbar über den Baumkronen Probleme, wobei der Gleitschirm  abdreht und kurz einklappte. 

Es gelang dem erfahrenen Paragleitpiloten nicht mehr, den Gleitschirm unter Kontrolle zu bringen. Er stürzte aus einer Höhe von zehn Metern ungebremst auf eine Wiese. Mit schweren Verletzungen blieb er dort liegen. Ein zufällig vorbeikommender Bekannte brachte den 50-Jährigen direkt ins Krankenhaus Kufstein, wo er stationär aufgenommen wurde.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 8°
stark bewölkt
-0° / 8°
stark bewölkt
-2° / 6°
bedeckt
1° / 8°
stark bewölkt
-6° / 8°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)